Erholung in der Vulkanregion Laacher See

Eintauchen in den Rhythmusder Natur und zur Ruhe kommen

Eintauchen in den Rhythmus
der Natur und zur Ruhe kommen

Am Rodder Maar lässt sich die Natur anhand vielfältiger Flora und Fauna erleben. Foto: Gabriele Arzdorf

Dedenbach. Schrittweise loslassen und entschleunigen, hinaus aus dem Alltagsgeschehen und eintauchen in den natürlichen Rhythmus der Natur – jetzt, im Herbst, mit den wunderschönen Farben und Formen sich einlassen, zur Ruhe kommen und gestärkt in den Alltag zurückgehen.

Zu dieser wunderbaren Naturerfahrung lädt die Achtsamkeitswanderung durch die herrliche Natur in der Sagenhaften Vulkanregion Laacher See ein.

Die Rundwanderung (ca. sechs Kilometer, 110 Meter Höhenunterschied) führt von der Eifelgoldhalle in Dedenbach durch den herbstlichen Wald und übers freie Feld mit einmaliger Fernsicht bis hin zum Rodder Maar. Hier legen die Wanderer eine Pause ein, bei der sie die vielfältige Flora und Fauna dieses Biotops sowie die Aussicht auf die Burg Olbrück genießen können. Neben inspirierenden Achtsamkeitsimpulsen runden Übungen aus dem Yoga das wohltuende Erlebnis ab.

Zum Aufwärmen gibt es eine kleine Teepause mit Gebäck. Eigene Getränke können gerne mitgebracht werden.

Jeder – egal welchen Alters – ist herzlich willkommen. Wettergemäße Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen.

Treffpunkt: Start und Ziel ist die Eifelgoldhalle in Dedenbach (genaue Anfahrtsskizze wird bei Anmeldung versandt) um 15.30 Uhr, die Rückkehr ist gegen 18.30 Uhr. Die Teilnehmergebühr beträgt 12,00 Euro für Erwachsene, die vor Ort in bar entrichtet werden.

Für die Organisation und Planung wird um Voranmeldung bis zum 24. Oktober bei der Gesundheitswanderführerin Gabriele Arzdorf unter Tel. (0 26 42) 73 29 oder per E-Mail an gabriele.arzdorf@gmx.de gebeten.