Blasorchester Brohltal lud zur Mitgliederversammlung ein

Elisabeth Mundorf von der Versammlung zur zweiten Vorsitzenden gewählt

Elisabeth Mundorf von der Versammlung zur zweiten Vorsitzenden gewählt

1. Vorsitzender Wilfried Lenzgen, Kassiererin Sarah da Silva Fernandes, 2. Vorsitzende Elisabeth Mundorf, 2. Dirigentin Susanne Beu und Schriftführer Helmut Feldhoff. Fotos: privat

Elisabeth Mundorf von der Versammlung zur zweiten Vorsitzenden gewählt

Sarah da Silva Fernandes, 1. Vors. Wilfried Lenzgen, Susanne Dietzler, Susanne Beu und Helmut Feldhoff

Brohltal. Das Blasorchester Brohltal (BOB) hatte zu seiner Mitgliederversammlung in die Bausenberghalle geladen. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wilfried Lenzgen wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern gedacht. Hierbei wurde besonders dem im Frühjahr verstorbenen Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzenden Engelbert Schneider gedacht.

Helmut Feldhoff trug den Geschäftsbericht über die beiden abgelaufenen Vereinsjahre vor. Aufgrund der Coronasituation konnte im Jahre 2020 keine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden. Die Mitglieder hatten im Vorfeld einer Verlängerung der Geschäftszeit des Vorstandes zugestimmt.

Der Verein besteht zurzeit aus 28 aktiven Musikern und 1 Ehrenmitglied, sowie 4 Fördermitglieder. Im abgelaufenen Vereinsjahr haben 3 Mitglieder den Verein verlassen und ebenfalls wurden 3 neue aktive Musiker aufgenommen. Diese sind Elisabeth Mundorf, Thomas Hoss und Gerd Oestreich.

Durch Corona sind die Auftritte und Proben der Musikvereine stark eingeschränkt worden. Der letzte öffentliche Auftritt des BOB war am 24. Februar 2020 in Niederzissen beim Rosenmontagsumzug.

Hierbei wurden allen Mitgliedern gedankt, die durch ihren Probenbesuch und bei den anstehenden Auftritten den Verein musikalisch unterstützen.

Sarah da Silva Fernandes trug den Kassenbericht vor, der vorher von den beiden Kassenprüfern Hans-Peter Dott und Martina Weiler geprüft wurde. Anschließend wurden die Kassiererin und der gesamte Vorstand von den Mitgliedern einstimmig entlastet.

Bei den Vorstandswahlen, die durch Hans-Peter Dott geleitet wurde, kam es zu folgender Besetzung:

Der 1. Vorsitzender bleibt weiter Wilfried Lenzgen. Nachdem die 2. Vorsitzende Susanne Dietzler nach 27 Jahren Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Verfügung stand wurde bedankte sich der 1. Vorsitzende im Namen des Vereines für die geleistet Arbeit mit einem Blumenstrauß und einen Gutschein. Die Mitglieder schlossen sich mit Applaus an.

Als Nachfolgerin wurde Elisabeth Mundorf von der Versammlung als 2. Vorsitzende gewählt. Sarah da Silva Fernandes bekleidet weiterhin das Amt als Kassiererin und Susanne Beu fungiert als 2. Dirigentin. Als Schriftführer wurde Helmut Feldhoff gewählt.

Für die kommenden 2 Vereinsjahre wurden Martina Weiler und Jeanette Weidenbach als Kassenprüfer von der Versammlung gewählt.

Beim Punkt „Verschiedenes“ wurden einige Punkte angesprochen.

Neue musikalische Mitglieder werden beim Blasorchester Brohltal gesucht. Wenn sie musikalisch begeistert und ein Holz- bzw. Blechblasinstrument oder ein Schlagzeug beherrschen, kommen sie dienstags ab 20 Uhr in den Probenraum in der Sporthalle am Sportplatz in Niederzissen, vorbei und lernen das Orchester mit seinen Mitgliedern kennen.

Der Verein freut sich über jedes neue aktive Mitglied.