Musikverein Rote Husaren Bad Ems spieltVolks- und Blasmusik, Rock- und Popmusik und aktuelle Filmmusik

Emser Musikformationsucht weitere Verstärkung

Bad Ems. Der Musikverein Rote Husaren aus Bad Ems, ist auf der Suche nach weiteren Verstärkungen in jeder Altersgruppe für das Hauptorchester. Speziell im Bereich der Holz- und Blechblasinstrumente werden Interessierte gesucht, die sich der Musikergemeinschaft anschließen möchten. Aktuell zählt der Verein rund 25 aktive Musiker.

Die Hälfte davon ist jünger als 30 Jahre, damit sind die Roten Husaren trotz ihrer über 60-jährigen Tradition ein junger und dynamischer Musikverein.

Die Liedauswahl des Ensembles reicht von typischer Volks- und Blasmusik, über Rock- und Popmusik bis hin zu aktueller Filmmusik. Geprobt wird jeden Mittwoch von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr in der Ernst-Born-Schule in Bad Ems, dazu gibt es einmal im Monat eine Registerprobe, die sich speziell an die jüngeren Vereinsmitglieder richtet. Je nach Ausbildungsstand werden die Mitglieder zusätzlich bei der musikalischen Ausbildung an der Kreismusikschule unterstützt.

Neben den wöchentlichen Proben treten die Husaren übers Jahr verteilt bei Platzkonzerten, Umzügen und sonstigen Feiern auf und sind auch an Karneval sehr aktiv.

Dirigent ist seit mittlerweile 13 Jahren Stanislaw Kawiorski. Neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer an der Schiller-Schule (Realschule Plus) bildet er auch seit vielen Jahren erfolgreich an der Kreismusikschule in Bad Ems aus und verfügt darüber hinaus über eine langjährige Orchestererfahrung. Neben den klassischen Blasinstrumenten freut man sich aber ebenfalls über Zuwachs am Keyboard / Klavier, Gesang oder Bassgitarre. Wenn das Interesse geweckt wurde, ist es jederzeit möglich, bei einer Probe vorbei zu schauen. Außerdem bietet sich die Möglichkeit, über das Kontaktformular auf der Vereinshomepage (www.rotehusaren.de) weitere Informationen einzuholen oder ein persönliches Vorabtreffen zu vereinbaren.

Pressemitteilung

Rote Husaren Bad Ems