Erlebnisreiche Schulskifahrt der Realschulen plus Salz und Nentershausen

Endlich wieder „Ab auf die Piste“

Endlich wieder „Ab auf die Piste“

Die gemeinsame Schulskifahrt führte in diesem Jahr nach Steibis ins Allgäu. Quelle: Realschule plus Nentershausen

Nentershausen. Sonne, Schnee und Berge: Nach zweijähriger Corona Pause hieß es für die Realschulen aus Salz und Nentershausen endlich wieder „Ab auf die Piste“. Die gemeinsame Schulskifahrt führte in diesem Jahr nach Steibis ins Allgäu. Aufgrund der langen Pause war die diesjährige Schulskifahrt für alle 65 Schüler*innen „eine Premiere“. Entsprechend motiviert und engagiert zeigte sich die ganze Truppe und so konnten nach den ersten beiden Skitagen alle 40 Anfänger bei guten Pistenverhältnissen ihre ersten Abfahrten bewältigen.

Aber auch alle, die schon länger „auf den Brettern“ stehen, konnten ihr Können unter Beweis stellen und in Fortgeschrittenen- und Profigruppen das Skigebiet erkunden. Bei der „Ski-Abschluss-Challenge“ hatten die einzelnen Skigruppen die Aufgabe, auf der Piste ein lustiges Werbevideo zu drehen, was bei allen für viel Begeisterung sorgte!

Wer auf der Piste nicht „punkten“ konnte, versuchte es abends beim Bowling oder Tischtennis! Hier durften die Teilnehmer nach Lust und Laune gegen ihre Lehrer antreten und zeigen, was sie sonst noch so drauf hatten.

Besonders in diesem Jahr war auch die Unterkunft: Die Schülergruppen wohnten in kleinen Häusern mit jeweils drei bis vier Doppelzimmern, eigenem Bad und Wohnzimmer. Trotzdem durften sie sich morgens und abends „an den gedeckten Tisch“ setzen und die Halbpension im gemeinsamen Speisesaal genießen.

Am Ende der Woche waren sich alle einig: Es war ein tolle Woche mit vielen Erlebnissen, die die meisten nicht so schnell vergessen werden! Auch die Lehrerinnen und Lehrer aus Salz und Nentershausen bedanken sich bei Ihren Schülern: Ehrgeiz, Hilfsbereitschaft und Teamgeist standen stets im Vordergrund und so bleibt nur noch zu sagen: See you next year!