Private Initiative in Lohrsdorf zur Aktion „(Z)Sauberhafter Kreis Ahrweiler“

EngagiertesHelfer-Team sammelt Müll

Engagiertes
Helfer-Team sammelt Müll

Mit Masken, Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet startete das Lohrsdorfer Team in den Tag. Fotos: privat

Engagiertes
Helfer-Team sammelt Müll

Das Sammelergebnis des Lohrsdorfer Teams.

Lohrsdorf. Ein engagiertes Helferteam um Initiator Florian Noch folgte am vergangenen Wochenende dem Aufruf der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler und beteiligte sich an der Aktion „(Z)Sauberhafter Kreis Ahrweiler“.

Unter besten Wetterbedingungen sammelten die Helferinnen und Helfer des Arbeitskreises „Lohrsdorf in Aktion“ von Bürgerinnen und Bürgern sowie Passanten unachtsam hinterlassenen Müll in der Gemarkung Lohrsdorf.

Dabei stieß man neben Picknick-Hinterlassenschaften auch auf entsorgte Altreifen oder Metallreste.

„Leider haben viele Menschen keine andere Möglichkeit gesehen, als ihren Müll in der Natur zu entsorgen, da es in Lohrsdorf an Rastmöglichkeiten und Bänken immer noch an Mülleimern fehlt.“, sieht Florian Noch einen Grund für das Müllaufkommen im Ort.

Für das Engagement belohnten sich die rührigen Bürger selbst mit einem rustikalen Picknick, das gemeinsam organisiert und finanziert wurde, unter Wahrung der Abstandsregeln pandemie-konform.