„Ensemble Arabesques“trifft auf Künstlerinnen-Quartett

Kalenborn. „Mozart in Paris“, unter diesem Motto wird das klassische Quartett „Ensemble Arabesque Hamburg“ die hervorragende Akustik der Kalenborner Kirche ausnutzen und den Gästen einen einmaligen Klanggenuss ermöglichen. Die vier Musiker werden am 23. Juni ab 17 Uhr Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart, Gustav Holst, Ludwig van Beethoven, Jacques Ibert u. a. erklingen lassen.

Getreu dem Motto der Kulturzeiten Rheinhöhe ergänzen andere Kulturrichtungen den Musikgenuss. Bei „Mozart in Paris“ wird dies die Malerei übernehmen. Bereits vor dem Konzert können ab 14 Uhr in der Maria Königin Kirche die Werke von vier heimischen Künstlerinnen bewundert werden, drei stammen aus Kalenborn und eine aus St. Katharinen.

Die vier Frauen treffen sich seit elf Jahren jede Woche und malen mit Öl- aber auch mit Acrylfarben. Die Motive reichen über Porträts und Tieren hin zur abstrakten bzw. gegenstandslosen Kunst. Das Malen in der Gruppe erleben sie als inspirierend. Neue Techniken, ob Collagen, Multi Media Mix oder Spachteltechniken nehmen sie begeistert auf und probieren sie aus. Die Ergebnisse sind entsprechen kreativ und vielfältig.

Als Ergänzung zum Hör- und Sehgenuss können sich die Gäste der Weinkultur widmen und unterschiedliche Weine verköstigen.

Karten für „Mozart in Paris“ können ab sofort an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: Sparkasse und Gemeindebüro Vettelschoß, Kuttis Dorfladen St. Katharinen und Tourist Information Linz.