FSJler, FOS-11-Schüler und Anerkennungspraktikanten für die KiTa

Erfahrungenfür das Leben sammeln

Meckenheim. Ist die Schule gerade abgeschlossen und noch nicht ganz klar, welcher weitere Weg eingeschlagen werden soll? Muss ein Jahr überbrückt werden? Dann bieten sich unter anderem ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und ein FOS (Fachoberschule) 11-Schülerpraktikum hervorragend an. Beide Formen können Orientierung und praktische Lebenserfahrung geben.

Oder wird eine Praktikumsstelle für das Anerkennungsjahr zum Erzieher benötigt? Die Stadt Meckenheim bietet dazu interessante Arbeits-/Praktikumsstellen in ihren städtischen Kindertageseinrichtungen an: zum 1. August ein Anerkennungsjahrespraktikum sowie ein FOS-11-Schülerpraktikum und zum 1. August oder eventuell auch zu einem späteren Zeitpunkt eine Anstellungen im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres.

Die vielfältigen Aufgaben aller Stellen umfassen die Betreuung der Kinder, die Planung und Durchführung von Angeboten und Projekten sowie die Unterstützung der hauptamtlichen Mitarbeiter im gesamten Tagesablauf. Grundsätzlich sollten die Bewerber Spaß am Umgang mit Kindern haben. Bei der Arbeit können gerade junge Menschen wichtige Erfahrungen für den späteren Lebensweg sammeln.

Bewerbungen bitte an: Stadt Meckenheim, Fachbereich Personal, Siebengebirgsring 4, 53340 Meckenheim oder per E-Mail bewerbungen@meckenheim.de. Weitere Auskünfte erteilt die städtische Jugendhilfe, Margit Bierbrauer, unter Tel. (0 22 25) 91 72 46 oder per E-Mail margit.bierbrauer@meckenheim.de.

Pressemitteilung

der Stadtverwaltung Meckenheim