Kunstwerke von Elisabeth Hilger in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel ausgestellt

Erfolgreiche Vernissage zurAusstellungseröffnung „Occasion“

Erfolgreiche Vernissage zur Ausstellungseröffnung „Occasion“

Bürgermeister Alfred Schomisch (li.) mit Elisabeth Hilger (re.) im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel bei der Vernissage zur Ausstellung „Occasion“. Foto: VG Vordereifel

Vordereifel. Einst war es ein Beleg für höhere Bildung, Zeichnen und Malen zu können. Früher gehörte es zum Gesellschaftsleben dazu, zu musizieren, zu malen oder Theater zu spielen, denn es gab weder eine Freizeitindustrie noch die allabendliche Berieselung durch TV-Programme. Man war damals darauf angewiesen, sich und andere selbst zu beschäftigen. Doch auch heute sieht das eine ganze Reihe von Menschen so. Sie wollen in ihrer Freizeit nicht nur passiv etwas aufnehmen, sondern aktiv tätig sein.

Genau dies macht Elisabeth Hilger aus Oberzissen. Inspiriert durch die vulkanische Landschaft und die Gesteine ihrer Heimat, entstehen immer wieder neue faszinierende Kunstwerke. Die Künstlerin, die neben jahrelanger Erfahrung auch Ausbildungen in Kunstakademien sowie bei namhaften Künstlern absolvierte, setzt bei der Arbeit an ihren eigenen Kunstwerken verschiedene natürliche Materialien wie Marmormehl, Sumpfkalk, Pigmente oder Kasein ein.

Bürgermeister Alfred Schomisch gratulierte Elisabeth Hilger zur Eröffnung ihrer Ausstellung und war beeindruckt von ihrer Kreativität: „Es sind recht unterschiedliche Werke, die hier zu sehen sind, und diese Vielfalt macht auch einen Reiz der Ausstellung aus.“

Die Arbeiten der Brohltalerin werden noch bis zum 2. September in den Räumlichkeiten der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel der Öffentlichkeit präsentiert.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Vordereifel