Spende an DRK-Schnellteststelle Sinzig

Erfrischung desTestpersonals und der Getesteten

Erfrischung des
Testpersonals und der Getesteten

Bürgermeister Andreas Geron, Sinzigs stellvertretender Wehrführer Andreas Trog, Sinzigs DRK-Bereitschaftsleiter Marco Hengsberg, und DRK-Bereitschaftsleiterin Judith Grobelny (v.li.) nahmen von Christopher Menzel vom Sinziger Mineralbrunnen (2. v. re.) 600 Liter des Erfrischungsgetränks „Sinziger Balance“ als Spende für das Schnelltestzentrum in Empfang. Foto: Thorsten Trütgen

Sinzig. Mit einer Getränkespende für das Corona-Schnelltestzentrum Sinzig sorgt der Sinziger Mineralbrunnen für Erfrischung des Testpersonals und bei den auf das Testergebnis wartenden Bürgern. Judith Grobelny und Marco Hengsberg vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Ortsverein Sinzig e.V., Andreas Trog, stellvertretender Wehrführer der Freiweilligen Feuerwehr Sinzig, und Bürgermeister Andreas Geron nahmen am vergangenen Freitag die 600-Liter Erfrischungsgetränke von Christopher Menzel, PR-Leiter beim Sinziger Mineralbrunnen, entgegen.

Die Führungskräfte der Sinziger Feuerwehr, des Sinziger DRK’s und Christopher Menzel kennen sich bereits aus dem Vorjahr. Da hatte der Sinziger Mineralbrunnen im Hochsommer die Rettungskräfte und die Ferienfreizeit der AWO bereits mit einer großzügigen Getränkespende unterstützt. Menzel äußerte im Namen der Geschäftsführung des Sinziger Mineralbrunnens tiefen Respekt vor den seit über einem Jahr andauernden völlig unterschiedlichen Pandemie-Aufgaben der Rettungskräfte. „Die Antigen-Schnelltests sind ein wichtiger Bestandteil zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Daher unterstützen wir als Unternehmen aus Sinzig gerne das örtliche Schnelltestzentrum und alle, die sich in Sinzig testen lassen, mit einer Getränkespende unseres Erfrischungsgetränks Sinziger Balance“, erklärt Christopher Menzel, Pressesprecher des Sinziger Mineralbrunnens.

Bürgermeister Andreas Geron, Hausherr der Jahn-Sporthalle im Sinziger Dreifaltigkeitsweg 32, in der die Teststelle gemeinsam von DRK und Feuerwehr betrieben wird, bedankte sich für die Unterstützung. „Mit den nun steigenden Temperaturen können insbesondere die Helfer, die in der nicht atmungsaktiven Vollschutzkleidung die Abstriche bei den Testpersonen durchführen, die Erfrischung sehr gut gebrauchen“, freut sich DRK-Bereitschaftsleiterin Judith Grobelny für alle Helfer des Sinziger Schnelltestzentrums.

Pressemitteilung des

DRK-Kreisverbandes Ahrweiler