Erfolgreiche Folgeklassifizierung nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes

Erneut drei und vier Sternefür die Pension „Zur Scheune“

Erneut drei und vier Sterne
für die Pension „Zur Scheune“

Die Pension zur Scheune mit ihrer direkt angeschlossenen Ferienwohnung ist die perfekte Unterkunft für Gruppen, Wanderer, Radler und Reiter.privat

Lind. Nach der erfolgreichen Klassifizierung im Jahr 2015 hieß es nun für Familie Schneider-Arbach in Lind erneut: vier Sterne für die vier Doppelzimmer der Pension „Zur Scheune“ und drei Sterne für die direkt angeschlossene Ferienwohnung.

Die Pension „Zur Scheune“ wurde gemäß den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) von Petra Wuitschick von der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) in Zusammenarbeit mit dem Touristik-Büro der Verbandsgemeinde Vordereifel geprüft und konnte, trotz der gestiegenen Ansprüche des DTV, seine hervorragende Qualität abermals bestätigen.

Die Gästezimmer der Pension „Zur Scheune“ befinden sich in einer liebevoll restaurierten Hofanlage und sind, damit perfekt harmonierend, im gemütlichen Landhausstil eingerichtet. Der urige Frühstücksraum steht den Gästen auch tagsüber und abends als Aufenthaltsraum zur Verfügung und der idyllische Innenhof sowie der Wintergarten mit Leseecke und Kamin bieten sich zur Entspannung und zum gemütlichen Beisammensein an.

In der umgebauten Scheune befindet sich die geschmackvoll und freundlich eingerichtete Ferienwohnung.

Hier bieten zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer sowie eine komplett eingerichtete Küche Platz für zwei bis vier Personen. Auf Wunsch steht auch für die Gäste der Ferienwohnung das Frühstücksbuffet der Pensionsgäste zur Verfügung.

Die Pension „Zur Scheune“ eignet sich bestens für Gruppen und als zentraler Ausgangspunkt für Wanderungen oder Radtouren in die Region. Für Reiter stehen drei geräumige Gastpferdeboxen zur Verfügung und die traumhafte Eifellandschaft bietet abwechslungsreiche Ausreitmöglichkeiten.

Zahlreiche Sitzgelegenheiten in Hof und Garten, eine große Holzschaukel sowie zwei Grills bieten zusätzlich vielfältige Möglichkeiten zur Urlaubsgestaltung.

Alfred Schomisch zeigte sich als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Vordereifel erfreut, den Gästen in der Region, eine Unterkunft mit solch schönem Ambiente anbieten zu können.

An einer Klassifizierung nach den Kriterien des DTV interessierte Gastgeber, können sich gerne unverbindlich telefonisch: (0 26 51) 80 09 95, oder per E-Mail: tourismus@vordereifel.de ,an das Touristik-Büro Vordereifel wenden.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Vordereifel