Wasserschutzpolizei Koblenz bittet um Mithilfe

Erneute Flaschenwürfe auf Fahrgastschiff

Erneute Flaschenwürfe auf Fahrgastschiff

Im Zeitraum vom 27. Juni 2020, 17 Uhr bis 28. Juni 2020, 10 Uhr wurde erneut in Koblenz im Bereich des Konrad-Adenauer-Ufers, Nähe der Seilbahn, ein dort stadtseitig vertäutes Fahrgastschiff mit zwei gläsernen Bierflaschen beworfen. Hierbei wurde die verglaste Eingangstür des Schiffes knapp verfehlt und lediglich die Bordwand und die Reling an Oberdeck getroffen. Ein Sachschaden entstand hierbei nicht.

Bereits vor zwei Wochen wurde eine Glasflasche auf das dort liegende Fahrgastschiff geworfen. Hierbei wurde die Panoramascheibe des Schiffes beschädigt.

Hinweise auf den Täter liegen derzeit nicht vor. Die Wasserschutzpolizei Koblenz bittet um Mithilfe und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Nummer (02 61) 97 28 60 entgegen.

Pressemitteilung

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik