Sitzung der Karnevalsgesellschaft Wormersdorf 2009

Erst fing die Prunksitzung ganz langsam an, aber dann, aber dann

Erst fing die Prunksitzung ganz langsam an, aber dann, aber dann

Die „Beckendorfer Knallköpp“ (Lydia & Rolf Goliasch)unterhielten das Publikum bestens mit ihrem lustigenGeschlechterkampf als langjähriges Ehepaar. Fotos: -Jost-

Erst fing die Prunksitzung ganz langsam an, aber dann, aber dann

Die Stimmungsgruppe „Kasalla“ sorgte fürausgezeichnete Stimmung bei der Prunksitzungder KG Wormersdorf in der Wormersdorfer Turnhalle.

Wormersdorf. Nur der Start war holprig bei der Umsetzung der KG Wormersdorf 2009 in der vollbesetzten Turnhalle, ansonsten erfreute die Mannschaft um Vorsitzende Anja Zavelberg und Sitzungspräsident Werner Bollig ihr Publikum mit einem karnevalistischen Programm, das keine Wünsche offen ließ. „Domhätzje Nadine“, die als „Eisbrecherin“ vorgesehen war, steckte nämlich im Stau fest und verspätete sich ein wenig, sodass kurzerhand improvisiert werden musste. Für die Jecken im „Land der Liebe“ natürlich kein Problem, auf Kommando des Sitzungspräsidenten und zur Musik des bestens aufgelegten Alleinunterhalter Karl-Heinz Wendt alias „Gipsy“ wurde fleißig geschunkelt nach dem Räuber-Motto: „Wunderbar, dieser Traum mit uns wird wahr.“ Und schließlich stimmte das „Domhätzje Nadine“ doch noch die Bühne und präsentierte unter anderem ihren neuesten Hit: „Ich han mieh Jlöck jefunge!“

Zuvor schon war das amtierende Kinderprinzenpaar Lukas-Meikel I. (Posselt) und Paula I. mit einer viertelstündigen Saalrunde auf die Bühne gezogen und hatten dabei jede Menge Kamelle verteilt. Das tat im Anschluss auch das erwachsene Wormersdorfer Dreigestirn mit Prinz Conny II. (Obladen), Bauer Achim I. (Joachim Arenz) und Jungfrau Antonia I. (Jürgen Toni Nohles) und kostete dabei das Bad in der Menge bis zur Neige aus. Es folgten umjubelte Auftritte der Musikgruppen „Bremsklötz“, „Kasalla“, „Schlappkappe“ und den Räubern zum großen Finale, zwischendurch sorgten die „Beckendorfer Knallköpp“ (Lydia & Rolf Goliasch) mit ihrem lustigen Geschlechterkampf ebenso für gute Laune wie „Feuerwehrmann Kresse“ (Klaus Bömeke) mit seinen Erlebnissen beim Brandlöschen. Für tänzerische Höhepunkte sorgten die Showtanzgruppe „Dancing Cheers“ aus Lommersum und die Tanzgruppe der „Fidelen Burgfrauen“ aus Wormersdorf.

Schon jetzt freuen sich die Wormersdorf Karnevalisten auf das karnevalistische Biwak am Samstag, 23. Februar, ab 11:11 Uhr in der Sporthalle, sowie auf den Karnevalszug am Rosenmontag, 4. März, mit der anschließenden „After Zooch Party“ im Sporthallen-Gürzenich.