Verein Ahrwein

Erstmalige Präsentationim Bremer Ratskeller

Erstmalige Präsentation
im Bremer Ratskeller

Nach gelungenen Präsentationen in Köln, Aachen, Düsseldorf, Amsterdam und Brasschaat (Belgien) trafen die Winzer auch in Bremen auf ein interessiertes Publikum.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. 18 Weingüter und Winzergenossenschaften präsentierten sich erstmalig im „Bremer Ratskeller“. Rund 200 Gäste folgten der Einladung zur insgesamt 16. gemeinsamen Ahrwein-Präsentation des Vereins Ahrwein. Nach gelungenen Präsentationen in Köln, Aachen, Düsseldorf, Amsterdam und Brasschaat (Belgien) trafen die Winzer auch in Bremen auf ein interessiertes Publikum, das sich aus Endverbrauchern und Weinhändlern zusammensetzte.

Ob Spätburgunder, Frühburgunder, Portugieser, Riesling, Weißburgunder und weitere Rebsorten: Das Angebot der zu verkostenden Weine ließ keine Wünsche offen. Die vielfach ausgezeichneten und prämierten Weine der Mitgliedsbetriebe des Vereins Ahrwein standen im Mittelpunkt der Präsentation.

Die Winzer und Kellermeister standen den Gästen vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung. „Nach den bisherigen erfolgreichen Präsentationen findet am 23. November eine Verkostung im esCape in Münster statt“, so Nicole Sebastian vom Verein Ahrwein. Weitere Informationen sind erhältlich beim Verein Ahrwein, Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon (0 26 41) 91 71 26, E-Mail info@ahrwein.de.