Ostereierschießen der St. Hubertus Schützenbruderschaft Oberdrees

Es gab Ostereier, Schokohasenund tolle Sachpreise zu gewinnen

Es gab Ostereier, Schokohasen
und tolle Sachpreise zu gewinnen

Jugendschießmeisterin Stephanie Marquardt mit ihrer Stellvertreterin Verena Zavelberg sowie ihre Schützlinge präsentieren die Osterpräsente.Foto: EICH

tOberdrees. Zum dritten Mal in Folge hatten Jungschützenmeisterin Stephanie Marquardt und ihre Stellvertreterin Verena Zavelberg, von der St. Hubertus Schützenbruderschaft die Jugend von Oberdrees zum Ostereierschießen eingeladen. Hier konnte nicht nur die Jugend der Jungschützen teilnehmen, sondern auch Jugendliche, die ein Interesse am Schießen haben.

Kinder ab sechs Jahren konnten mit dem Lasergewehr ihr Können unter Beweis stellen. Älteren Jugendlichen ab 12 Jahren wurde die Möglichkeit gegeben, mit dem Luftgewehr zu schießen.

Zu gewinnen gab es bunte Ostereier, Schokoosterhasen und kleine Sachpreise.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Die amtierende Schützenkönigin Irene Tuschen spendierte den Kuchenteig für leckere Waffeln und stand auch selber am Waffeleisen. Unterstützung fand sie in ihrer Enkelin Klara Klein, die Bambini-Bezirksschützenkönigin ist und bei der Schützenbruderschaft Altendorf-Ersdorf heimisch ist. Die Eltern der Kinder hatten eigens für die Veranstaltung Kuchen gebacken und den Jungschützen spendiert. Über 30 Kinder und Jugendliche meldeten sich zum Schießen an, sodass die Gewinne reißenden Absatz fanden.

Zum Zeitvertreib boten die Jungschützen auch einen Platz zum Bogenschießen an.

Damit die beiden Jungschützenmeisterinnen nicht alleine die Arbeit mit Auf- und Abbau der Schießanlage hatten, waren auch einige Alt-Schützen zur Hilfe geeilt.

„Erfreulicherweise konnten wir vor kurzem vier neue Jungschützen in unseren Reihen begrüßen. Die Trainingszeiten für unsere Jungschützen sind immer mittwochs ab 17 Uhr im Schützenhaus in Oberdrees.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch mehr Kinder, ob Mädels oder Jungs, und Jugendliche zu einem Schnupper- Termin melden würden. Alle sind herzlich willkommen“, freute sich Stephanie Marquardt über die tolle Resonanz beim diesjährigen Ostereierschießen.

Weiter Infos finden Interessierte unter www. Schützen-Oberdrees.de.