Café International feierte Sommerfest an der Grillhütte Nauort

Es geht voran mit der Integration

Es geht voran mit der Integration

Der Drum-Circle erfreute sich wieder großer Beliebtheit.privat

Es geht voran mit der Integration

Fleißige Helfer heizten den Grill an.

Ransbach-Baumbach. Vor Kurzem trafen sich die Freunde, Helfer und Besucher des Café International schon zum zweiten Mal zum Sommerfest an der Grillhütte Nauort.

Fleißige Helfer hatten die Grillhütte in gastfreundlich hergerichtet, es wurden Salate und Leckereien bereitgestellt. Der Kühlschrank wurde mit Bier und alkoholfreien Getränken gefüllt und der Grill angeheizt.

Für die Ransbach-Baumbacher fuhr ein Bus, sodass jeder teilnehmen konnte. Die Musik lieferte traditionell Andreas Nilges. Großen Spaß bereitete er wieder allen mit dem Drum-Circle, hier machen Groß und Klein, Jung und Alt jedes Mal begeistert mit.

Wiedersehen mit

Freunden und Bekannten

Inzwischen haben einige der Café-Besucher Arbeit oder Ausbildungsstellen gefunden und können das Café nicht mehr regelmäßig besuchen, so war das Sommerfest für viele auch ein freudiges Wiedersehen mit Freunden und Bekannten. Schön, dass sich Gespräche nun immer öfter um Erlebnisse am Arbeitsplatz und in der Ausbildung drehen und dass auch immer mehr der Freunde sich über ihren neuen Führerschein freuen. Sogar das eine oder andere Auto konnte stolz präsentiert werden. Es geht also offensichtlich voran mit der Integration.

Nachdem am Abend der Bus die Ransbach-Baumbacher wieder nach Hause gebracht hatte, die Hütte geputzt und geräumt war, waren sich alle einig: Das war wieder ein gelungenes Fest. Viele weitere schöne Fotos der Veranstaltungen sind auf der Facebook-Seite „Café International – Sprachcafé Ransbach-Baumbach“ zu sehen.