Fortbildungen und Studienreisen der VHS Neuwied

Es sind noch Plätze frei

Neuwied. Für folgende Studienreisen der vhs Neuwied stehen noch Restplätze zur Verfügung: „Wanderstudienreise ohne Grenzen“ in die Sächsische und Böhmische Schweiz: Die Kombination aus Besichtigungen kulturhistorischer Sehenswürdigkeiten und Wanderungen in einer der schönsten Wanderregionen Europas findet vom 16. – 23. September statt. Bei den Wanderungen kann vor Ort zwischen leicht oder mittelschwerem Anforderungsprofil gewählt werden.

„Europäische Metropolen - Wien und Bratislava“: Während einer fünftägigen Flugreise werden diese beiden Metropolen intensiv beleuchtet. Die Reise findet vom 11. – 15. Oktober statt und bietet zudem fakultativ die Möglichkeit, an der Premierenveranstaltung von „Zar und Zimmermann“ in der Volksoper teilzunehmen. Ein Kartenkontingent steht zur Verfügung!

Praxisanleitung, Reggio-Pädagogik und Sprachförderung

So breit wie das Aufgabengebiet der Erzieherinnen und Erzieher, so breit ist auch das Fortbildungsportfolio für die Berufsgruppe an der VHS Neuwied. Gemeinsam mit der VHS der VG Weißenthurm erscheint jährlich eine Broschüre, die die Fortbildungen in der Kooperationsregion zusammenfasst. „Wer die Broschüre jetzt nicht mehr zur Hand hat, kann sich natürlich trotzdem noch anmelden“, so die Fachbereichsverantwortliche, Caroline Albert-Woll. Für die Ausbildungen im Bereich Praxisanleitung, Partizipation und Fachkraft für Atelier und Werkstatt (Reggio), die im August beginnen, sollten sich Interessierte rasch anmelden.

Infos und Anmeldung: vhs Neuwied, Heddesdorfer Str. 33, Neuwied, Tel.: (0 26 31) 3 98 90, E-Mail: anmeldung@vhs-neuwied.de oder unter www.vhs-neuwied.de

Pressemitteilung

Volkshochschule Neuwied