Pro-Mendig e.V.:

Expertenvortrag über Elementarschadenversicherung von Wohnhäusern

Expertenvortrag über Elementarschadenversicherung von Wohnhäusern

Wäre der Starkregen statt an der Ahr über Mendig niedergegangen, wäre auch Mendig schwer verwüstet worden.Foto: Pro-Mendig e.V.

Mendig. Die schreckliche Flutwelle an der Ahr hat uns alle entsetzt. Wäre der Starkregen statt an der Ahr über Mendig niedergegangen, wäre auch Mendig schwer verwüstet worden. Es war reiner Zufall, dass Mendig verschont geblieben ist. Jeder Hausbesitzer sollte jetzt seine Versicherungsverträge prüfen, ob eine ausreichende Elementarversicherung besteht, die Hochwasser und Starkregen abdeckt. Jeder Mieter sollte seine Hausratsversicherung überprüfen.

Tipps hierzu bietet Pro Mendig e.V. mit dem Vortrag „Anpassung von Elementarschaden- und Hausratversicherung“. Für den Vortrag konnte Rudolf Hallfell von der LVM-Versicherungsagentur in Polch gewonnen werden. Die Teilnehmer erfahren, worauf man bei den bestehenden Versicherungsverträgen achten muss und welche Änderungen notwendig sind.

Die Vorträge finden statt: Am 15. September 2021 um 14:30 im Haus am Lindenbaum, 56743 Mendig, Fallerstr. 11 und am 22. September 2022 um 14:30 im Hotel Felsenkeller, 56743 Mendig, Bahnstr. 35. Bitte anmelden unter info@pro-mendig.de oder tel. 0171 5353 450.

Pressemitteilung Pro-Mendig e.V.