Fairtrade-Gruppe Sinzig

Faire Waren auf den Weihnachtsmärktenin Bad Bodendorf und Sinzig

Faire Waren auf den Weihnachtsmärkten
in Bad Bodendorf und Sinzig

Das Team der Fairtrade-Gruppe Sinzig ist mit ihrem Stand auf den Weihnachtsmärkten vertreten. Foto: privat

Sinzig. Wer vor Weihnachten noch sinnvolle Geschenke sucht, die nicht nur den Beschenkten, sondern auch den Produzent*innen in den Herkunftsländern der Waren Freude bereiten, hat dazu noch reichlich Gelegenheit. Das Team der Fairtrade-Gruppe Sinzig ist mit Ständen:

- auf dem ersten nachhaltigen und fairen Adventsmarkt im Rheingymnasium am 26. November unter dem Motto „First Advent – Second Hand“ von 14 bis 17:30 Uhr beteiligt.

- mit fairen Waren noch auf den Weihnachtsmärkten in Bad Bodendorf am 26. und 27. November und in Sinzig am 3. und 4. Dezember. Kleine nützliche Kunsthandwerksartikel wie Kerzen, Portemonnaies, Handyetuis, Tücher und vieles andere mehr finden sich zwischen fairen Lebensmitteln wie Kaffee, Kakao, Schokolade, Kekse, Gewürze, Reis, …..

Zudem finden sich noch viele weitere tolle Angebote auf dem Adventsmarkt im Rheingymnasium wie zum Beispiel ein Kleidertausch, selbst hergestellte Adventsgestecke, ein Kuchenbuffet und Musikbegleitung. Warum der Kauf von fairen Waren zu einer gerechteren Weltwirtschaft und zu weniger Fluchtbewegung führt, erläutern die Mitglieder der Fairtrade-Gruppe wie folgt: „Mit dem Kauf von fair gehandelten Waren können wir das ganze Jahr über „Gutes“ tun. Denn hier bekommen die Produzent*innen für ihre oft harte Arbeit so viel Lohn, dass sie und ihre Familien menschenwürdig leben können. Wer ein gutes Auskommen hat und seine Kinder zur Schule schicken kann, der bleibt lieber in seiner Heimat als ins Ungewisse zu fliehen.“

Pressemitteilung

Fairtrade-Gruppe Sinzig