Kath. Familienbildungsstätte und Netzwerkkoordinatorin starten Familienaktion in Mayen

„Familien lassen Mayen erblühen“

„Familien lassen Mayen erblühen“

Unter dem Motto „Familien lassen Mayen erblühen“ wird anlässlich des „Internationalen Tag der Familie“ eine Familienaktion angeboten. Grafik: Stadt Mayen

Mayen.Anlässlich des „Internationalen Tag der Familie“ am 15. Mai 2021 bieten die Katholischen Familienbildungsstätte Mayen e.V. und die Netzwerkkoordinatorin der Stadt Mayen wieder eine gemeinsame Familienaktion unter dem Motto „Familien lassen Mayen erblühen“ an.

Am Donnerstag, 20. Mai, können Familien aus Mayen ab 14.00 Uhr auf dem Marktplatz in Mayen ein kostenfreies Set zum Herstellen von Blumensamenkugeln abholen. Die Gläser sind mit Pflanzerde, Ton und zertifizierten Wildblumensamen befüllt. Zusätzlich wird den Familien eine kurze Anleitung bereitgestellt. Im Folgenden haben die Familien die Aufgabe, die Blumensamenkugeln zuhause selbst herzustellen, um diese dann, nicht nur zu Hause, einzupflanzen. Wer möchte, nimmt seine kleinen Kugeln und sucht sich ein Beet, einen Kübel oder einen Grünstreifen in der Stadt.

„Ein herzliches Dankeschön möchten wir auch noch den KTS Kärlicher Ton- und Schamottewerke sowie der Stadtgärtnerei für ihre großzügigen Spenden und der Hilfe bei der Auswahl der Blumensamenmischung aussprechen. Wir freuen uns darauf, dass nun viele Familien die Stadt Mayen mit den Blumen etwas bunter machen können, was nicht zuletzt auch viele Hummeln und Bienen erfreuen wird!“

Wer möchte, kann die Blumensamenkugeln auch als ein schönes Geschenk verpacken, um einem anderen Menschen eine kleine Freude zu bereiten. Die Aktion wird gefördert vom Ministerium für Familien, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz.

Pressemitteilung

Stadt Mayen