Koblenzer Gartenkultur

Familienfestim Park am Fort Asterstein

Koblenz. Die Koblenzer Gartenkultur lädt herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Dies geschieht in Kooperation mit den Mitgliedern des Ortsrings Koblenz-Asterstein, den BUGA-Freunden Koblenz sowie weiteren Mitwirkenden. Herr Daniel Walter, vom Ortsring Asterstein eröffnet um 11 Uhr die Veranstaltung. Bürgermeisterin, Frau Ulrike Mohrs ist vor Ort und spricht ein Grußwort. Thomas Schilling, Vorsitzende der BUGA-Freunde Koblenz richtet die Grüße des Vereins aus.

Spiel, Spaß, Unterhaltung, Genuss und Information sind geplant. Folgende Angebote für die kleinen und großen Gäste sind auf dem gesamten Bereich des Parks zu finden: Seilrutsche/Stockbrot (Pfadfinder), Kreativangebote (Kindergarten), Brot aus dem Astersteiner Backes (General Aster), Mitmachaktion, Zauberkünstler, Musikdarbietung/Gesang (Elternchor des Kindergartens Bunte Kleckse), Trash-Drummer (Realschule Plus), Lichtpunktschießen (Schützenverein) und noch einiges mehr.

Die Astersteiner Vereine stehen mit ihren Angeboten für durstige und hungrige Gäste bereit. Die Veranstaltung kann kostenfrei besucht werden. Sie findet unter den am Veranstaltungstag geltenden Corona-Regeln statt.

Erstmals ist die Koblenzer Gartenkultur in der 2019 neu gestaltete Parkanlage zu Gast. Die Veranstaltung ist die passende Gelegenheit den Park am Fort Asterstein kennenzulernen. Viele Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Stadtteil Asterstein und den angrenzenden rechtsrheinischen Wohngebieten entdecken die Parkanlage für ihre Spaziergänge. Gerade in der Zeit der Corona-Pandemie besuchen viele Menschen den Park und genießen die grandiose Aussicht auf die Stadt Koblenz und weit ins Umland. Die ansprechende Wegeführung bietet eine barrierefreie Nutzung für alle. Also wurde im Rahmen der Koblenzer Gartenkultur (KOGA) die Idee geboren, einen Anlass zu bieten, den Park nicht nur zu durchqueren, sondern hier zu verweilen und miteinander zu feiern. „Wir möchten im gesamten Stadtgebiet auf diesen Park aufmerksam machen. Immer wieder hören wir, dass viele Koblenzerinnen und Koblenzer selten auf diese Höhe über der Stadt kommen und diese neue Parkanlage noch nicht kennen. Hier kann Abhilfe geschaffen werden. Das Familienfest ist die Gelegenheit für einen Ausflug und garantiert ein schönes Sonntagsvergnügen,“ sagt Anna Maria Schuster, Pressesprecherin der Koblenzer Gartenkultur.

Pressemitteilung der

Koblenzer Gartenkultur