Veranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Neuenahr

Familienzeit in der Friedenskirche

Familienzeit in der Friedenskirche

Die Teilnehmer am Eltern-Kind-Bastelnachmittag.Foto: privat

Bad Neuenahr. Kürzlich lud die Evangelische Kirchengemeinde Bad Neuenahr wieder Familien zum Eltern-Kind-Bastelnachmittag ein. Viele Familien nahmen die Einladung an und verbrachten einen sehr gemütlichen und kreativen Nachmittag miteinander. Pfarrerin Elke Smidt-Kulla hatte neun Bastelstationen vorbereitet: Die Familien konnten bunte Frühlingszweige mit Schmetterlingen herstellen; auch kleine Körbchen aus Weidenzweigen, Blumengirlanden und Frühlingskränze sind entstanden. Eltern und Kinder waren mit viel Engagement dabei. Es war aber auch Zeit für Gespräche und den leckeren selbst gebackenen Kuchen, den einige Eltern mitgebracht hatten. „Über 30 kreative kleine und große Menschen waren in der Friedenskirche - es war ein wunderschöner Nachmittag!“, sagte Pfarrerin Elke Smidt-Kulla nach dem Aufräumen. „Ich freue mich schon auf die nächsten Eltern-Kind-Bastelnachmittage am 10. Mai und 30. August. Wir freuen uns immer, wenn auch neue Familien dazu kommen und mit uns tolle Dinge gestalten!“ Die Tradition der Bastelnachmittage gibt es nun schon viele Jahre in der Evangelischen Kirchengemeinde und jede Familie ist willkommen, dabei zu sein und mitzumachen.

„Schön ist es, wenn sich dann die Eltern und Kinder bei den Familiengottesdiensten wiedersehen, denn auch dazu sind die Familien sehr herzlich eingeladen“, so Pfarrerin Smidt-Kulla.

Der nächste Familiengottesdienst findet am 10. März um 11 Uhr in der Friedenskirche in der Burgunderstraße in Ahrweiler statt.