Ortsgemeinde Maxsain feierte Fastnacht

Fastnachtszug zähltzu den Höhepunkten des Jahres

Maxsain. Auch in diesem Jahr wurde wieder, wie in den Jahren zuvor, in Maxsain Fastnacht gefeiert. Den Anfang machten die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen, die am Schwerdonnerstag zuerst der Senioren-Wohngemeinschaft einen Besuch abstatteten und dann den Ortsbürgermeister besuchten. Da sie alle schön verkleidet waren, wurden sie überall freudig empfangen und wurden mit einem Geschenk vom Bürgermeister belohnt.

Am Nachmittag hatten dann die „Fastnachtsfreunde Maxsain“ mit finanzieller Unterstützung der Ortsgemeinde zur vierten Trockensitzung in die Heidehalle eingeladen. Mit guter Musik von „Teamwork“ und vielen schönen, lustigen und unterhaltsamen Sketchen aus den Reihen der Fastnachtsfreunde, incl. eines tollen Männerballetts, wurden die vielen Gäste bestens unterhalten. So wurde auch diese Sitzung wieder ein voller Erfolg.

Der Höhepunkt war dann wieder am Sonntag der von den Fastnachtsfreunden bestens organisierte „Maxsainer Fastnachtszug“ mit dem Kinderprinzenpaar „Prinzessin Jule I., die gern tanzen geht“, und „Prinz Ole I., der auf Fußball steht“, mit Gefolge. Mit den vielen und schönen Zugnummern waren die zahlreichen Zuschauer voll zufrieden.

Anschließend gab es mit der Band „Fohr Five“ Jubel, Trubel, Heiterkeit in der voll besetzten Heidehalle. "Ich danke an dieser Stelle den „Fastnachtsfreunden Maxsain“, den Akteuren mit den vielen schönen Prunkwagen, den Fußgruppen und den Musikkapellen für ihr Mitwirken, da dieses Ereignis zu den Highlights im Maxsainer Jahresablauf zählt und nicht mehr wegzudenken ist." so Ortsbürgermeister Willi Löcher.