Angelika Furth eröffnet Galerie in Altenahr

Faszinierende Blickeauf die Ahrregion

Faszinierende Blicke
auf die Ahrregion

Die Künstlerin und Kulturvereinsvorsitzende Angelika Furth (5. v. r.) und Gastkünstlerin Maria Sowietzki (4. v. r.) freuten über die vielen interesierten Gäste bei der Galerieeröffnung. UM

Altenahr. Die Künstlerin und Vorsitzende des Kulturvereins Mittelahr Angelika Furth hat jetzt ihre eigene Galerie, die sie am Freitagabend mit zahlreichen Gästen in Altenahr, eröffnete. Hier stellt sie ihre kleinformatigen Collagen ebenso aus wie die Holzschnitte und Tuschezeichnungen, für die sie bekannt ist und in denen sie immer wieder die Ahrregion mit ihren Weinbergen und faszinierenden Felsformationen auf beeindruckender Weise verarbeitet.

Gastkünstlerin ist die befreundete Steinbildhauerin Maria Sowietzki aus Wershofen, die in der Galerie kunstvolle Büsten und Skulpturen ausstellt. Die ständige Ausstellung wird an den Wochenenden geöffnet sein, so die Angelika Furth, die aber auch gelegentlich die Galerie nutzen will, um ihrem kreativen Schaffen nachzugehen und vor Ort neue Kunstwerke zu schaffen.