Meuer Vorsitzender des Schriftstellerverbandes Rheinland-Pfalz

Ferhat Cato vertritt dieBelange der Schriftsteller

Ferhat Cato vertritt die
Belange der Schriftsteller

Ferhat Cato ist nun Landesvorsitzender des VS. Privat

Höhr-Grenzhausen. Der Engerser Sozialdemokrat und Gewerkschafter Ferhat Cato (57) ist für die nächsten vier Jahre zum Landesvorsitzenden des Schriftstellerverbandes (VS) in Rheinland-Pfalz gewählt worden.

Cato wurde einstimmig an die Spitze des VS gewählt. Er lebte von 1965 bis 1987 in Höhr-Grenzhausen.

Er versprach, sich vor allem dafür einsetzen, dass die regionalen Autoren aus dem Land mehr Aufmerksamkeit öffentlich bekommen und durch seine Arbeit die politische Vertretung des Schriftstellerverbandes zu verstärken.

Der Schriftstellerverband betont in seiner Stellungnahme, dass das heutige Profil des VS vor Jahrzehnten durch die großartigen deutschen Literaten, wie Heinrich Böll, Siegrfried Lenz und Günter Grass, und andere dahingehend geformt wurde, dass der Verband Mitglied in der Gewerkschaft ver.di und im Deutschen Gewerkschaftsbund ist.

„Diese politische Ausrichtung, als Schutzmacht für die Demokratie und die Schwachen in der Gesellschaft, habe weiter Bestand“, bekräftigte Cato in seiner Stellungnahme zu seiner Wahl.

Pressemitteilung

des Schriftstellerverbandes (VS)

in Rheinland-Pfalz