Allgemeine Berichte | 09.12.2025

Weihnachtsfeier des AWO-Ortsvereins Rechte Rheinseite

Festlicher Glanz und strahlende Kinderaugen

Koblenz. Kürzlich fand die diesjährige Weihnachtsfeier des AWO-Ortsvereins Rechte Rheinseite zusammen mit der SPD Ehrenbreitstein/Niederberg im festlich geschmückten Werk Bleidenberg statt.

Zahlreiche Gäste nahmen an der Veranstaltung teil und schufen eine warmherzige, vorweihnachtliche Atmosphäre.

Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags war die Ehrung von Monika Alsbach, die für 30 Jahre Mitgliedschaft in der Arbeiterwohlfahrt ausgezeichnet wurde.

Der Vorsitzende Patrick Geis würdigte ihr langjähriges Engagement und überreichte die Auszeichnung während der Feierlichkeiten. Weihnachtsgeschichten, vorgetragen von Rainer Rechner, sorgten für besinnliche und heitere Momente. Die Texte, verfasst von AWO-Mitgliedern Hannelore Reichert und Rainer Rechner selbst, begeisterten das Publikum.

Musikalisch wurde die Feier stimmungsvoll durch den Gesang von Hermann Hünerfeld untermalt, der von Patrick Geis am Keyboard begleitet wurde. Die gelungene Mischung aus Musik und Erzählungen verlieh der Feier einen besonders festlichen Charakter. In geselliger Runde genossen die Besucher selbstgemachte Plätzchen, frisch gebackene Waffeln und duftenden Glühwein. Für die kleinen Gäste wurde Kinderpunsch angeboten, und passend zum Nikolaustag erhielten die jüngsten Mitglieder ein kleines Geschenk, das für strahlende Kinderaugen sorgte.

BA

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag 2025
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel

Koblenz. Zu einem Informations- und Abstimmungsgespräch mit der Leerstandsmanagerin des Koblenzer Stadtmarketings, Chantal Oberst, trafen sich Mitglieder der Steuerungsgruppe der Bürgerinitiative „Unsere Altstadt“ in der Geschäftsstelle am Görresplatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP

Stromsparen in der Weihnachtszeit

Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.

Weiterlesen

Caritas TreffPunkt Treis-Karden

Veranstaltung zum Thema Schockanrufe

Treis-Karden. Leider passiert es immer noch viel zu häufig, dass insb. Seniorinnen und Senioren, aber auch durchaus jüngere Menschen, Opfer von Betrugsmaschen (am Telefon) werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand