Feuerwehrleistungsabzeichen fürMitglieder der Feuerwehr Ockenfels und Feuerwehr Linz am Rhein

Feuerwehrkameradenbewiesen Können

Feuerwehrkameraden
bewiesen Können

Karsten Krupp, Dejana Siebertz, Lara Groß, Jan Krautscheid, Christian Ladleif, Marvin Egger und Fabian Scharff von der Feuerwehr Ockenfels wurden von Christian Reifert und Andreas Mertesacker von der Feuerwehr Linz bei der Abnahme des Abzeichens unterstützt. Foto: privat

Sankt Katharinen. Die Kameraden und Kameradinnen der freiwilligen Feuerwehr Ockenfels und Feuerwehr der Stadt Linz am Rhein absolvierten das Feuerwehrleistungsabzeichen Silber in Sankt Katharinen.

Nachdem die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ockenfels 2022 das Feuerwehrleistungsabzeichen Bronze bestanden hatten, war man sich schnell sicher, das man in 2023 das Leistungsabzeichen in Silber machen wolle. Bei der Vorbereitung auf das silberne Leistungsabzeichen konnten drei Kameraden leider zeitlich bzw. aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Zur Verstärkung sprangen deshalb zwei Kameraden der FFW Linz ein. Die Voraussetzung Bronze hatten beide schon erfüllt. Bei vielen Terminen außerhalb des normalen Übungs- und Einsatzgeschehens, übten die Gruppe die Abläufe und Handgriffe miteinander. Besonderes dankbar waren sie dabei den Wertungsrichtern Sandra Schopp und Ralf Siebertz, die sich die Zeit nahmen, die Kameraden bei den Übungen zu unterstützen. Auch Karsten Krupp (Wehrführer Ockenfels) setzte sich trotz des vorhandenen Abzeichens ein und unterstützte die Gruppe bei der Abnahme Bronze 2022 und Silber 2023 als Gruppenführer. Doch nicht nur die eigenen Leistungen wurden gefeiert, auch der Feuerwehr Krautscheid (VG Asbach) und der Feuerwehr Puderbach (VG Puderbach) wurde zum Bestehen des Feuerwehrleistungabzeichen Bronze gratuliert.

Ebenso gingen Glückwünsche an Wertungsrichterin Sandra Schopp (Feuerwehr Ockenfels) die zur neuen Referatsleiterin des Feuerwehrleistung Abzeichen ernannt wurde. Lothar Junior (Feuerwehr St. Katharinen), der als Referatsleiter des Feuerwehrleistungsabezeichens zurückgetreten ist, wurde zum Dank für seine Arbeit mit der Ehrennadel des Kreises Neuwied ausgezeichnet.

Pressemitteilung

Feuerwehr Ockenfels