Waldorfer Angelsportverein

Fischerfestfällt aus

Waldorf. Das traditionell am 1. Mai stattfindende Fischerfest des Waldorfer Angelsportvereins fällt in diesem Jahr infolge der Corona-Pandemie aus.

Die Petrijünger bedauern es zutiefst, ihren unzähligen Stammgästen heuer rund um ihr Vereinsheim in der Eulengasse herum keine erlesenen Fischspezialitäten wie z.B. die begehrte Maischolle anbieten zu können.

„Was Wind und Wetter bislang nicht vermochten, das schafft leider dieses unsägliche Virus - wir müssen unser Fischerfest, dessen Einnahmen von Beginn an das finanzielle Fundament für den Fortbestand unseres kleinen Vereins bilden, erstmals seit der Vereinsgründung im Jahr 1981 absagen“, so der Vereinsvorsitzende Hermann Schmitt.

Aus demselben Grund musste der ASV bereits den seit Jahresbeginn laufenden Vorbereitungslehrgang auf die staatliche Fischerprüfung unterbrechen. Hier haben die Verantwortlichen aber immerhin noch die Hoffnung, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bis zur Prüfung im Juni erfolgreich nachschulen zu können. Alle anderen sportlichen und Gemeinschaftsveranstaltungen der Senioren und der Vereinsjugend wurden bis auf Weiteres ausgesetzt. Denn natürlich hat auch für die sonst so aktiven Waldorfer Angelfreunde der Schutz vor einer möglichen Corona-Virus-Infektion absolute Priorität.