Frühjahrsputz in Wald und Flur in Adendorf und Klein Villip

Fleißige Helferdringend gesucht

Adendorf. Auch in diesem Jahr haben sich im Töpferort wieder die Schule am Wald, die Kita „Fabelkinder“, die Freiwillige Feuerwehr, die Aktionsgemeinschaft und der Kapellenverein in Klein Villip zusammengefunden, um gemeinsam die Müllsammelaktion durchzuführen. Denn die Vorfrühlingssonne macht es offenbar: In Straßengräben, Waldflächen, an Bachläufen und Feldwegen klebt und lagert wilder Müll, meist aus unverrottbarem Material.Treffpunkt ist der Dorfplatz in Adendorf und in Klein Villip die Kapelle.

Die Schule und der Kindergarten starten mit dem Frühjahrsputz schon am Freitag, dem 22. März, und reinigen Teile des Kottenforstes vor ihrem Gelände.

„Aus Liebe zur Natur“ und gegen verantwortungslose Schmutzfinken werden alle Bürgerinnen und Bürger, junge und ältere Menschen, dringend zur Teilnahme aufgerufen. Nicht nur für die Natur demonstrieren sondern aktiv mitarbeiten ist hier die Devise.

Wer hat, bitte Arbeitshandschuhe selbst mitbringen. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Müllzangen und Müllsäcke stellt die Gemeinde Wachtberg, die den gesammelten Müll auch abtransportieren lässt.

Ab 16 Uhr gibt es für alle, die sich fleißig gebückt und gesammelt haben, im Mannschaftsraum der Feuerwehr in der Alten Schule in Adendorf einen „Kehraus“, eine Stärkung mit frischen Waffeln, Kaffee, Kakao und kühlen Getränken, als Dankeschön der Aktionsgemeinschaft und der Feuerwehr.

Weitere Auskünfte unter Tel. (0 22 25) 94 74 26.