Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Saffig

Floriansjüngerstimmten sich auf den Advent ein

Floriansjünger
stimmten sich auf den Advent ein

Die Feuerwehrfamilie freute sich über die vielen Geschenke.Foto: privat

Saffig. Im festlich geschmückten Gerätehaus verbrachten die Saffiger Floriansjünger auf Einladung des Fördervereins ein paar nette Stunden im Kreise der Feuerwehrfamilie.

Wehrführer Dieter Sill begrüßte alle Anwesenden, natürlich besonders die Kameraden der Alterswehr und den Ehrenwehrführer Robert Knodt. Dann übergab er das Wort an den Vorsitzenden des Fördervereins Martin Schleich, der sich bei allen dafür bedankte, dass sie ihre Zeit nicht nur im Sinne des Feuerwehrdienstes hergäben. Mit ihrem Engagement, ob im Löschzug oder Spielmannszug, trügen alle einen bedeutenden Teil zum Dorfleben bei. Weiter führte Schleich an, dass sich die Feuerwehrkameraden auch bei zahlreichen Festen in der Ortsgemeinde engagierten und viel Herzblut in diese steckten.

Als Dankeschön gab es nicht nur ein paar warme Worte. Jedes Mitglied durfte sich über ein Geschenk freuen, und natürlich wurden auch die Lebenspartner der Kameradinnen und Kameraden nicht vergessen.

Die Saffiger Feuerwehr hatte in diesem Jahr großen Zuwachs unter anderem durch die Zusammenarbeit mit den Barmherzigen Brüdern.

So freute man sich besonders, dass auch viele der neuen Kollegen zur Adventsfeier erschienen sind. Viele gute Gespräche, leckeres Essen und ein paar besondere Programmpunkte machten den Abend zu einer runden Sache. Björn Bunse führte wie gewohnt gekonnt durch die traditionellen Bingo-Runden, und Monika Sattler berichtete witzig und wortgewandt aus ihren ersten 296 Tagen bei der Feuerwehr. Außerdem gab es eine Verlosung mit sehr attraktiven Preisen.

Der Förderverein lädt zum Adventsfenster am 17. Dezember um 18.30 Uhr an das Gerätehaus Saffig ein.

Pressemitteilung

Förderverein der Freiwilligen

Feuerwehr Saffig