Seniorenfestival in den Rheinanlagen am 25. Juni von 15 bis 18 Uhr

Flottes Programm in der Konzertmuschel

Koblenz. Gemeinsam laden auch in diesem Jahr wieder die Musiker-Inititative Koblenz Music Live e.V., der Förderverein Rheinanlagen e.V., das Koblenzer Bündnis für Familie und der Seniorenbeirat der Stadt Koblenz zu einem unbeschwerten Musiknachmittag in der Konzertmuschel in den Rheinanlagen ein, der von 15 bis 18 Uhr unter der Schirmherrschaft der Bürgermeisterin Ulrike Mohrs stattfindet. Damit wird die im vergangenen Jahr erstmals angebotene, aus einer Publikumsidee heraus geborene Veranstaltung für ältere Menschen im Rahmen der Koblenzer Promenadenkonzerte fortgesetzt. Damals, so erinnert sich Volker Cornet, Geschäftsführer der Musikerinitiative und Hauptorganisator der aktuellen Konzertsaison, „gab es keine freien Stühle mehr, Schattenplätze waren heiß begehrt, und das Presseecho war gewaltig“. Am letzten Junisonntag, 25. Juni von 15 bis 18 Uhr folgt nun die zweite Auflage des Tanztees am Rheinufer. Zum Auftakt spielen Klezfluentes mit Gitarre und Klarinette ihre feinfühlige Melange aus Klezmer und traditioneller jüdischer Musik. Im Anschluss wird La Rosario mit Flamenco-Tanz für opulente Bühneneindrücke sorgen. Das Musikprogramm wird weitergeführt von The Sixties, einem Oldie-Trio aus echtem Koblenzer Urgestein. Die Band um Winfried Hetger spielt Oldies, Rock’n Roll und Hits aus guten alten Zeiten. Der Organisationsausschuss freut sich, zum Abschluss mit den Stonehead Stompers Koblenz die älteste Boygroup der Stadt begrüßen zu können. Diese Gruppe um Jürgen Klug besticht mit ihrem exzellenten Dixieland-Sound aus Banjo, Blechbläsern und Kontrabass und hat, wie jede Boygroup, viele Anhänger in der Region. Mit der Bürgermeisterin wünschen auch die veranstaltenden Vereine allen Besuchern „viel Freude bei ihrem Besuch auf dem Fest, welches ganz persönlich für Sie ausgerichtet wird“.

Der Eintritt ist wie immer frei. Barrierefreie Toiletten sind im Hotel Kleiner Riesen zugänglich.