Heimatverein „Alt-Ahrweiler“ spendet an „Tafel Ahrweiler“

Freude über 2.500 Euro

Freude über 2.500 Euro

Von links: Bernd Schrading, Joe Groß, Mary Witsch, Ekkehard Fiebrich und Hans-Georg Klein bei der Spendenübergabe bei der „Tafel Ahrweiler“. Foto: E.T. Müller

Ahrweiler. Nicht zum ersten Mal besuchte der Heimatverein „Alt-Ahrweiler“ die ökumenische „Ahrweiler Tafel“. Und auch diesmal brachten Hans-Georg Klein, erster Vorsitzender des Heimatvereins „Alt-Ahrweiler“, und Schatzmeister Bernd Schrading eine sehr große Überraschung mit. Über 2.500 Euro konnten sich Tafelkoordinatorin Mary Witsch und die ehrenamtlichen Tafelmitarbeiter Ekkehard Fiebrich und Joe Groß freuen. Die Vereinskasse des Heimatvereins und Spenden hatten dies möglich gemacht, so Hans-Georg Klein: „Wir haben gehört, dass bei der Tafel Not am Mann ist. Da wollten wir helfen und das regional.“

Mary Witsch bedankte sich herzlich für die große Spende, denn die Tafel muss ganz ohne öffentliche Fördergelder auskommen: „Da ist Ihre Spende wichtig. Damit können wir vielen Menschen helfen.“

Gleichzeitig bat sie: „Machen Sie für uns Werbung. Denn wir brauchen dringend ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die uns bei der Tafel unterstützen. Vor allem Fahrer fehlen, die unser Team ergänzen könnten.“