Tierschutzverein Andernach u.U.e.V.

Freude über Spende

Freude über Spende

Floristik Röser überreichte eine Spende an den Tierschutzverein Andernach u.U.e.V.. Foto: privat

Andernach. Das Tierheim Andernach wurde von einem Telefonanruf überrascht. Es meldete sich Rita Röser, die Inhaberin des Blumenladens Floristik Röser mit einer tollen Nachricht. Die Spendendose des Tierschutzvereins Andernach u.U. e.V. war fast bis zum Überlaufen gefüllt. Rita Röser und ihr Team hatten sich eine ganz besondere Aktion für die monatlich stattfindende Veranstaltung „First Friday“ überlegt, um das Tierheim finanziell zu unterstützen. Immer wieder hatten ihre Kunden die wunderschönen Kränzen und Blumengebinde bewundert. Warum nicht einmal im Kleinen zeigen, was jemand mit viel Geschick erreichen kann. Schnell war die Idee geboren, das Flechten von Armbändern und kleinen Kränzen fürs Haar anzubieten. Kostenlos stellte das Team um Rita Röser das Material zur Verfügung. Eine bunte Mischung aus Blumen, Blüten und Gräsern boten Anreiz, für die Stadtbesucher selbst aktiv zu werden. Mit Ideen und fachlicher Unterstützung war es möglich hübschen persönlichen Blumenschuck zu gestalten. Eine Meinung, die von vielen geteilt wurde: „Das hat richtig Spaß gemacht. Aber ich hätte nie gedacht, wie viel Geschick ich brauche. Jetzt ist mir klar, dass eine gute Ausbildung notwendig ist, um in einem Geschäft beispielsweise die tollen Sträuße zu binden.“ Wenn abschließend um eine kleine freiwillige Spende für das Tierheim Andernach gebeten wurde, gab es keinen, der nicht gerne ein Geldstück oder einen Schein für die gute Sache in die Spendendose steckte. Mit Freude überreichte Rita Röser die gut gefüllte Spendendose. Über 200 Euro konnten auf das Spendenkonto eingezahlt werden. Herzlichen Dank an alle Spender und an Floristik Röser! Info: www.tierheim-andernach.de Spenden: KSK Mayen IBAN DE97 5765 0010 0020 0054 43.