Sechster Auftritt der Theater-AG Bermel am Samstag, 30. Juli

Frühlingserwachen oder„Auf gute Nachbarschaft“

Bermel. Die Theater-AG Bermel führt am Samstag, 30. Juli, um 19.30 Uhr auf der Dell (Freilichtbühne in Bermel) ein Stück von Regina Rösch auf. Zum Inhalt: Der Frühling ist erwacht, doch bei den Familien Aumeier und Dürr läuft das Leben in seinen geregelten Bahnen weiter. Jeden Abend kommen die beiden Freunde Hans-Peter und Ernst-Wolfgang erschöpft von der Arbeit im Amt nach Hause und werden von ihren Ehefrauen Irmtraud und Rosemarie liebevoll und aufopfernd empfangen.

Nachts sitzen die Herren in der Dorfscheune, um den Maibaum vor der Aufstellung vor Übergriffen zu schützen. Zusammen mit dem Dienst im Amt und der nebenberuflichen Schwarzbrennerei von Schnaps eine sehr hohe Arbeitsbelastung. Dann die Nachricht, ein neuer Nachbar würde in das renovierungsbedürftige Nachbarhaus einziehen.

Dabei soll es sich um eine angesehene Person des öffentlichen Lebens handeln - den Herrn Bischof samt Küster. Die Aufregung ist groß, es wird ein gebührender Empfang vorbereitet.

Eine turbulente Komödie nimmt ihren Lauf.

Hervorragend dargestellt werden die Personen von: Hans-Peter Aumeier (Ingo Ferber), Rosemarie Aumeier (Sabine Thull-Czaja), Ernst-Wolfgang Dürr (Andreas Conrad), Irmtraud Dürr (Claudia Laux), Ulrike Henneberger (Heike Michels), Klaus Küster (Lukas Theisen), Friedhelm Bischoff (Helmut Faber), Theisen Sepp, Feuerwehrmann (Hans-Peter Isbert), Souffleuse (Ursula Ferber). Karten gibt es bei Ursula Ferber unter Telefon (0 26 57) 18 09 oder bei Monika Faber unter Telefon (0 26 57) 14 85. Wie auch in den Jahren zuvor wird der Erlös des Abends einem guten Zweck gespendet. 2014 freute sich der Hospitzverein Mayen darüber.