Wacholderfest in Langscheid

Für 2021 haben die Veranstalter strahlenden Sonnenschein bestellt

Für 2021 haben die Veranstalter strahlenden Sonnenschein bestellt

Auch in diesem Jahr war die Ausstellung der Traktoren ein absolutes Highlight für die Jungs jeden Alters. Fotos: -SOT-

Für 2021 haben die Veranstalter strahlenden Sonnenschein bestellt

Auf die Verkaufsstände mit hochwertigen Lebensmitteln und vielen individuellen Ideen hatten sich viele Besucher bereits im Vorfeld gefreut.

Langscheid. Mit viel Liebe und großem Aufwand war das Wacholderfest in Langscheid auch in diesem Jahr geplant und vorbereitet. Doch der Wettergott kannte dieses Mal kein Erbamen und lies ab dem Sonntagnachmittag Regen niedergehen, über dem atmosphärischen Kunst- und Handwerkermarkt, über Wanderern, Traktoren und den Kindern, die sich so sehr auf die Mitmachaktionen, wie das Bogenschießen, gefreut hatten. Einige der Verkaufsstände mussten aufgrund des Wetters früher schließen, doch die Besucher machten einfach das Beste draus und suchten sich ein trockenes Plätzchen, um von hier aus das Wacholderfest 2019 zu begehen.

Einige waren in diesem Jahr allerdings auch der richtigen Intuition gefolgt und hatten sich schon am Vormittag nach Langscheid begeben - sie wurden noch mit dem vollen Spektrum des Events beglückt. Bereits jetzt haben die Langscheider beim Wettergott strahlenden Sonnenschein für ihr Wacholderfest 2021 gebucht, damit wirklich gar nichts mehr schiefgehen kann.