SC Bad Bodendorf feierte sein 100-jähriges Bestehen

Furiose „Stäänenacht“mit den Klüngelköpp

Furiose „Stäänenacht“
mit den Klüngelköpp

„Klüngelkopp“ Robert Kowalak brachte auf dem Akkordeon den Sound aus Kölle mit. Fotos: ROB

Furiose „Stäänenacht“
mit den Klüngelköpp

Ein Partymonster im heimischen Festzelt: DJ Fosco alias Jan Boris Schäfer legt mittlerweile auch im Ausland auf.

Furiose „Stäänenacht“
mit den Klüngelköpp

„De Klüngelköpp“ kamen nach Bad Bodendorf und hatten ihre Hits im Gepäck.

Furiose „Stäänenacht“
mit den Klüngelköpp

Ganz in blau und weiß tanzten die „Klüngelkopp“-Fans durch den Abend.

Bad Bodendorf. Das war ein rundes und richtig großes Jubiläum: Der SC Bad Bodendorf feierte am vergangenen Wochenende sein 100-jähriges Bestehen. Mit einem großen Festkommers am Freitag, einer furiosen Musiknacht mit den Klüngelköpp aus Köln, der Wiedergeburt der Strandstaffel und einem Familientag zum Abschluss am Sonntag.

Richtig voll wurde es dabei am Samstag im Festzelt. Die Kölner Kultband „De Klüngelköpp“ hatte zur Stäänenacht geladen. Los gings pünktlich um 21.30 Uhr. Und die Band aus der Domstadt ist auch überregional bekannt durch Hits wie das passende „Stääne“, „Mir sin gedäuf mit 4711“ oder „Bella Ciao“ sorgte nicht nur für grandiose Stimmung sondern auch für viel kölsches Gefühl. Im Festzelt kam richtig Stimmung auf: Im zauberhaften blauen Licht wurde geschunkelt und getanzt. Wer eine kleine Pause brauchte, konnte draußen Luft schnappen und einen Blick auf den echten „Stäänehimmel“ werfen und sich dabei die Zeit bei einem kalten Kölsch und auch leckeren Speisen vertreiben. Für die musikalische Umrahmung der Kölner Kultband sorgte übrigens der heimische DJ Fosco, der es mittlerweile aufs internationale DJ-Parkett geschafft hat. Fosco heizte der Partymeute mit aktuellen Hits bis tief in die Nacht ein. Insgesamt also war es eine prächtige Stimmung bei der großen Musiknacht zum Geburtstag des SC Bad Bodendorf.