Feuerwehrbericht der Freiwilligen Feuerwehr Maifeld

Gebäudebrand in der „Gänsemühle“

Gebäudebrand in der „Gänsemühle“

Die Einsatzkräfte fanden vor Ort einen Gebäudevollbrand eines Nebengebäudes, welcher bereits auf das Hauptgebäude übergegriffen war, vor. privat

Gebäudebrand in der „Gänsemühle“

Auch die Drehleiter kam zum Einsatz.

Gappenach. Am frühen Morgen des 21. Mai, um 5:35 Uhr wurde die Feuerwehr Maifeld zu einem Wohnungsbrand auf die Gänsemühle nach Gappenach alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen Gebäudevollbrand eines Nebengebäudes, welcher bereits auf das Hauptgebäude übergegriffen war. Sie begannen umgehend mit der Rettung von Personen und mehreren Tieren, sowie den Löscharbeiten. Zwei Anwohner des Hauses wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Löscharbeiten wurden durch die schwierige Bebauung erschwert. Ebenso stellte sich die Löschwasserversorgung vor Ort sehr schwierig dar, weshalb zwei ca. 1,0 km lange Schlauchleitungen vom Ortsrand Gappenach gelegt werden musste. Im Einsatz waren die Feuerwehreinheiten aus Polch, Rüber, Mertloch, Münstermaifeld und der Führungsdienst der Feuerwehr Maifeld mit 78 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.

Pressemitteilung

Führungsdienst VG Maifeld

Freiwillige Feuerwehr Maifeld