Selbstgeschriebene, handgemachte Musik vom Feinsten

„Geishecker“ präsentiertsich auf Stein- und Burgfest

„Geishecker“ präsentiert
sich auf Stein- und Burgfest

„Geishecker“ spielen beim Stein- und Burgfest auf. Foto: Privat

Kehrig/Mayen. Felix Geishecker aus Kehrig steht womöglich eine große Karriere als Musiker bevor. Eigentlich wollte er nach dem Abitur am Mayener Megina–Gymnasium beruflich in Richtung Medizin gehen; er ist schon eine ganze Weile ausgebildeter Rettungssanitäter und hat erst kürzlich sein Biotechnologie–Studium in Braunschweig beendet. Doch vor etwa zwei Jahren kündigte sich eine Wende an: Der leidenschaftliche Musiker gewinnt mit seinem selbstgeschriebenen Stück „Black Truck“ den „Singer Songwriter-Slam“ in Hannover. Im November vergangenen Jahres gründete er mit seinen zwei Musiker–Freunden, Mathias Bodensteiner und Marco Benduch, die Band „Geishecker“. „Seit ich die beiden kenne, fühlt es sich an, als würden alle Sterne in einer Richtung stehen, wie Sonnen- und Mondfinsternis zur gleichen Zeit“, versucht Felix Geishecker das magische Gefühl zu beschreiben. Die Medizin ist passé – im Oktober beginnt der 24-jährige sein Musik – Studium in Münster.

Am kommenden Wochenende wird „Geishecker“ mit Felix` selbstkomponierten Songs Teil des Stein- und Burgfestes sein. An beiden Tagen, ist die Band jeweils von 13 – 17 Uhr (immer zur vollen Stunde) auf der Zunftbühne auf dem Mayener Marktplatz zu sehen – und vor allem, zu hören.

Kostprobe mit Gänsehautfaktor gefällig? Auf YouTube ist Felix Geishecker mit seinem Sieger – Titel „Black Truck“ unter dem Künster – Namen „J.cobbs“ zu finden.