140 Seniorinnen und Senioren aus Dernbach feiern mit Musik und Tanz

Gelungener Seniorennachmittag

Dernbach. Etwa 140 Seniorinnen und Senioren aus Dernbach waren der Einladung der Ortgemeinde in die Turnhalle an der Pfarrer Giesendorfschule gefolgt. Das bunte Unterhaltungsprogramm wurde durch den Kirchenchor Cäcilia unter Leitung von Dr. Tomasz Glanc eröffnet.

Anschließend begrüßte Ortsbürgermeister Quirmbach die Gäste und gab einen kurzen Überblick über das, was seit dem letzten Seniorennachmittag vor zwei Jahren in der Gemeinde Dernbach passiert war. Er berichtete aber auch, dass die seit Langem geplante Grillhütte durch immer wieder neu auftretende Hindernisse immer noch nicht fertiggestellt werden konnte. Dies solle aber hoffentlich Kürze erfolgen.

Dann stellte er den neu gewählten Gemeinderat vor und erklärte, welche neuen Projekte in nächster Zeit umgesetzt werden. Hier steht als großes Projekt die Erweiterung des Kindergartens auf dem Plan und die Vorbereitung für das 800-jährige Jubiläum sind in vollem Gang.

Die amtierende hessische Meisterin begeisterte das Publikum

Im Anschluss an die Ausführungen des Bürgermeisters präsentierte die amtierende hessische Meisterin der Funkenmariechen, Bianca Henel vom TUS Bannberscheid einen Tanz, der mit viel Applaus belohnt wurde. Nach diesem Augenschmaus gab es für die Gäste Kaffee und köstlichen Kuchen. Als sich alle gut gestärkt hatten, trugen Evi Blitzko und Kerstin Molls vom Frauentreff Dernbach einen Sketch vor. Darauf führte die TG „Let’s Dance“ aus Kölbingen auf der Bühne einen gekonnten Showtanz vor, der ebenfalls mit sehr viel Beifall honoriert wurde.

Einen Genuss für die Ohren bot dann die Chorfamilie Beethoven unter Leitung von Fabian Glück mit mehreren Liedbeiträgen. Zum Abschluss hatte dann der Musikverein Dernbach unter Leitung von Christian Wagenbach nicht auf der Bühne, sondern im hinteren Teil der Turnhalle Platz genommen.

Mit fetzigen Märschen, Polkas und Evergreens unterhielt er das Publikum. Als besondere Überraschung löste Ortsbürgermeister Quirmbach hierbei ein Versprechen aus der Seniorennachmittag vor zwei Jahren ein und begleitete den Musikverein Dernbach mit einer Gesangseinlage bei „Auf der Vogelwiese“.

Nach einer Zugabe des Musikvereins sprach der Bürgermeister Quirmbach allen Akteuren und Helfern der Veranstaltung für ihre Mithilfe und den Besuchern für ihr Kommen seine Anerkennung aus, verbunden mit dem Wunsch auf ein gesundes Wiedersehen beim nächsten Seniorennachmittag in zwei Jahren.