Funkencorps Blau-Gold 1985 Leubsdorf/Rhein e.V.

Gelungener Start in die neue Session

Gelungener Start in die neue Session

Das Funkencorps Blau Gold eröffnete die Session. Fotos: privat

Gelungener Start in die neue Session

Der Auftritt des neuen Tanzpaares Sarah Boer und Marcel Schmitz war eines der Highlights.

Leubsdorf. Das Funkencorps Blau-Gold Leubsdorf eröffnete die neue Session.

Der Auftakt des Abends bildete ein kleiner Umzug durch die Leubsdorfer Gemarkung zur Abholung des Kommandanten und des Ehrenkommandanten.

Den Anfang des närrischen Abends machte der Gastgeber. Nachdem alle Funken parat auf der Bühne standen, konnte das Programm gestartet werden. Nach der Darbietung des Jugend- und Solomariechentanz sowie des schnellen Tanzes folgte mit dem ersten Auftritt des neuen Tanzpaares Sarah Boer und Marcel Schmitz der erste Höhepunkt des Abends.

Die Proklamation der neuen Manövermajestäten ließ dann auch nicht länger auf sich warten. Zur neuen Jugendmanöverkönigin wurde Anna Iserhardt gekrönt. Den Thron bei den Erwachsenen erklomm Willi Schüller.

Der neue Tanzoffizier, Marcel Schmitz, wurde an diesem Abend in den Offiziersstand erhoben. Willi Schüller und Herbert Schipke wurden in das Reservisten-Corps aufgenommen.

Mit den „Verrückten Hühnern“ der KG Leubsdorf und der Funkengarde Oberlahr ging es gleich im Anschluss weiter, bevor sich die Prinzen aus Linz und Bad Hönningen mit ihrem Gefolge den Leubsdorfer Jecken zeigten.

Im Laufe des Abends stürmten noch die Roten Husaren aus Linz, die KG Dattenberg, die Alte Garde aus Bad Hönningen, die Funkengarde aus Neustadt/Wied und das 1. Kürassier-Regiment aus Vettelschoß die Bühne.

Ein besonderes Highlight waren die Diamond Dancers angeführt von der Blau-Gold-Tanztrainerin Ramona Piroth aus dem Westerwald, die mit ihrem Mongolentanz für einen tollen Kontrast zum übrigen Programm sorgten.

Der Abschluss des Abends gestalteten die Karnevalsgesellschaften aus Erpel und Leutesdorf mit ihren Prinzenpaaren.