Männerchor Frohsinn Lahnstein hat gewählt

Gelungenes Konzertstand im Fokus

Gelungenes Konzert
stand im Fokus

Das Foto zeigt leider nicht alle Amtsträger, die im Artikel aufgezählt sind. Foto: Frohsinn

Lahnstein. Bei der Jahreshauptversammlung gab es einen eher kurzen Jahresrückblick, bei dem das gelungene Konzert im Dezember 2021 mit Stefan Lex und seinen befreundeten Tenören den größten Raum einnahm. Nach einem kurzen Blick auf die Mitgliederstatistik folgte ein wahrer Wahlmarathon, denn durch den Ausfall der Versammlung im Coronajahr 2021 musste nun der gesamte Vorstand neu gewählt werden. Da alle Wahlen per Handzeichen erfolgen konnten, ging es dennoch zügig voran. Nachdem Bernd Geil als 1. Vorsitzender bestätigt war, wurde zunächst über eine Satzungsänderung abgestimmt. Es entfielen zwei Stellvertreter, dafür wurde ein Sprecher des Brudervereins neu hinzugefügt. Dadurch wird das Miteinander beider Teilchöre des Männerchors Lahnstein verstärkt und vereinfacht.

Die weiteren Wahlergebnisse: Stellvertretender Vorsitzender Detlef Wienecke, Schatzmeister Werner Jäger, sein Vertreter Dieter Müller, Schriftführer Manfred Kuschewski, sein Vertreter Hans Walter Mallmann, Pressewart Michael Eisenbarth, Orgaleiter Peter Schmidt, Notenwart Dieter Bröder, sein Vertreter Markus Müller, Vizedirigent bleibt Jürgen Salzig, Beisitzer der Inaktiven Lothar Bluhm, Sprecher des MGV Niederlahnstein Otto Kachel. Hans-Walter Mallmann und Gerhard Haase wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

An öffentlichen Aktivitäten sind für 2022 die Serenade im Martinsschloss (20. Aug.), der Familienausflug nach Limburg (25. Sept.), das Weinfest (15. Okt.), und das große Chor- und Solisten-Konzert mit „Singer Pur“ in der Stadthalle (4. Dez.) geplant.