Stamm Lubentius Niederlahnstein

Gemeindeessen ausgerichtet

Gemeindeessen ausgerichtet

Das Küchenteam hatte bei der Aktion viel Spaß.privat

Niederlahnstein. Seit Herbst letzten Jahres haben unter der Federführung des Ortsausschusses St. Barbara unterschiedliche Gruppen ein monatliches Essen für die Gemeinde organisiert. Für März hatte sich der Stamm Lubentius bereit erklärt und kochte gefüllte Paprikaschoten mit Reis. Zum Nachtisch gab es Limettencreme auf frischen Mangos. Hierbei berücksichtigte das Kochteam, bestehend aus Frank und Uta Weber, Thomas und Bettina Molter sowie Stephi Schrötter, mögliche Besucher mit muslimischer Religion und verzichtet sowohl beim Hauptgericht als auch beim Nachtisch auf Schweinefleischzutaten. Sogar auf einen Gast mit Sellerie- und Petersilienallergie war man eingestellt.

Auch wenn aufgrund des unerwarteten Schneefalls weniger Besucher als sonst kamen, hatte das Küchenteam mit „Praktikantin“ eine Menge Spaß und hielt diese Aktion für sehr gelungen. Vielleicht heißt es spätestens im nächsten Jahr wieder: „Der Stamm bittet zu Tisch!“