Vulkanissimo – Start-up Singing feiert 950 Jahre Nickenich

Gemeinsam singen

Nickenich. Im Jahr 2019 wird Nickenich nahe des Laacher Sees 950 Jahre jung. Erdgeschichtlich ist es also ein ganz junges Küken in der Vordereifel. Und so werden es auch die jungen und die jung gebliebenen Nickenicher sein, die dieses Fest maßgeblich mitgestalten können; aktuell, mit Spaß an der Musik und live mit dabei. Der gemischte Chor Vulkanissimo will mit seinem Start-up Singing Projektchor praktisch sofort beginnen. Die erste Probe findet am Samstag, 29. September um 16 Uhr in der Kirchstraße 16 statt.

Einwohner und

Vereine sind eingeladen

Die erfahrenen Sängerinnen und Sänger des Chores möchten für ein halbes Jahr ihre reguläre Probenzeit zur Verfügung stellen, um mit allen Menschen aus Nickenich und den umliegenden Gemeinden gemeinsam zu singen. Hier kann jeder ganz zwanglos seine Singstimme ausprobieren. Die anderen Nickenicher Vereine sind eingeladen, kleine oder große Gruppen ihrer feiererprobten Mitglieder aus den eigenen Reihen abzuordnen. Die Mitglieder der Chorgemeinschaft, die ehemaligen Pellenz Singers und der Kirchenchor dürfen sich selbstverständlich sowieso angesprochen und eingeladen fühlen.

Repräsentativer Chor

Es wäre schön, wenn der Projektchor bei der 950-Jahr-Feier möglichst gut die verschiedenen kulturellen und sozialen Einrichtungen aus Nickenich repräsentieren würde.

Das heißt aber natürlich auch, dass bisher eher chorgesang-unerfahrene Feuerwehrleute, Sportvereinsmitglieder, Karnevalisten, Geschichtsvereinsfreunde, Mitglieder des Freundeskreises Montfort L’Amaury und des Angelvereins, um nur einige der vielen Nickenicher Vereine zu nennen, dabei sein sollten. Je mehr Mitglieder das Start-up Singing hat, umso besser. Wer Spaß an der Musik hat, wird große Freude daran haben, mit dem Vulkanissimo Start-up Singing selbst welche zu machen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wer noch Fragen hat, kann diese am ersten Probentag an das Leitungsteam von Vulkanissimo oder vorher unter Tel. (0 26 32) 81 06 42 an Sabine Höfer stellen.