Jugendfeuerwehren Nachtsheim und Kürrenberg

Gemeinschaftsübungin Kürrenberg

Gemeinschaftsübung
in Kürrenberg

Die Jugendwehren aus Nachtsheim und Kürrenberg mit ihren BetreuernFotos: privat

Gemeinschaftsübung
in Kürrenberg

Die Verletztenversorgung bei der laufenden Übung.

Kürrenberg. Unlängst trafen sich die Jugendfeuerwehren Nachtsheim und Kürrenberg zu einer Gemeinschaftsübung. Gegen 15:20 Uhr starteten 17 junge Floriansjünger zu einem gemeldeten Brand im Borntal in Kürrenberg. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass eine Person verletzt war und gerettet werden musste. In der Zwischenzeit breitete sich das Feuer auf das angrenzende Waldstück aus. Die Jugendfeuerwehr aus Nachtsheim begann mit der Brandbekämpfung aus Richtung Evgestal. Nach der Rettung und Versorgung der verletzten Person, begannen auch die Kürrenberger mit der Brandbekämpfung aus Richtung Borntal.

Nach Ende der Übung wurden alle Kinder zu Süßigkeiten, welche freundlicher Weise von der ansässigen Familie gespendet wurden, eingeladen. Anschließend fuhren alle Beteiligten wieder ins Feuerwehrgerätehaus in Kürrenberg zurück, um die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder herzustellen. Zur Stärkung gab es nach den abschließenden Maßnahmen einen kleinen Imbiss nebst Getränken. Gegen 18 Uhr verabschiedeten sich beide Wehren voneinander. Im kommenden Jahr werden sich beide Jugendfeuerwehren wieder zu einer weiteren gemeinsamen Übung treffen.