Initiative Runder Tisch für Flüchtlinge in Lahnstein

Gemütlicher Ausflugzum Bleidenberg-Spielplatz

Gemütlicher Ausflug
zum Bleidenberg-Spielplatz

Der Vormittag verging wie im Flug, zumal das Spielplatzgelände vielfältige Möglichkeiten zum Spielen und Bewegen anbot.Fotos: Jutta Wiemers

Gemütlicher Ausflug
zum Bleidenberg-Spielplatz

Die Aktion erhielt besonderes Flair durch landestypische Kleidung und selbst zubereitete Speisen.

Lahnstein. Der Runde Tisch für Flüchtlinge in Lahnstein ermöglichte es interessierten Familien sowie den Teilnehmerinnen des „Mama-Deutschkurses“ einen schönen Vormittag auf der Festung Ehrenbreitstein. Durch eine großzügige Spende der Lotto-Stiftung konnte die Fahrt gemeinsam mit einem Bus erfolgen, sodass die Gruppe nicht zeitlich gebunden war. Dieser Bus war mit großen und kleinen, erwartungsfrohen Reisenden, wie auch mit vielen Kinderwagen, gut gefüllt. Die Aktion erhielt besonderes Flair durch landestypische Kleidung und selbst zubereitete Speisen.

Der Vormittag verging wie im Flug, zumal das Spielplatzgelände vielfältige Möglichkeiten zum Spielen und Bewegen anbot.

Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Tanz in großer, fröhlicher Runde.