Erstklässler freuen sich über Frühstücksboxen von innogy

Gesunde Ernährung fördert Konzentrationsfähigkeit von Kindern

Gesunde Ernährung fördert Konzentrationsfähigkeit von Kindern

Über die innogy-Frühstücksboxen freuten sich die Kinder der Grundschule in Krälingen gemeinsam mit der Klassenlehrerin Toni Happe, der Verbandsbürgermeisterin Cornelia Weigand und Michael Dötsch von innogy.Foto: innogy

Krälingen. Die Schulanfänger in Krälingen freuen sich über ein Geschenk von innogy. Pünktlich zum Schulstart verteilten Cornelia Weigand, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Altenahr und Michael Dötsch, Kommunalbetreuer von innogy insgesamt zwölf Frühstücksboxen an die Erstklässler. Mit dabei war auch die Klassenlehrerin Toni Happe. Mit der Aktion wirbt innogy für eine gesunde Ernährung von Kindern. „Unsere Frühstücksbox hat sich seit vielen Jahren bewährt. Studien zeigen, dass die richtige Ernährung, Bewegung und frische Luft das A und O sind, um die Konzentration von Kindern zu fördern“, erklärt Michael Dötsch von innogy. Cornelia Weigand, Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Altenahr ergänzt: „Das Frühstück liefert die Energie für den Tag. Mit der richtigen Grundlage sind Kinder in der Schule aufmerksamer und können sich besser konzentrieren. Deshalb unterstützen wir die Aktion für gesunde Ernährung gerne.“

In der Frühstücksbox von innogy finden die Schülerinnen und Schüler einen Schreiblernstift, ein Pflanztöpfchen mit Blumensamen sowie ein Heftchen mit einer spannenden Energiegeschichte, gesunden Rezepten und Basteltipps.