Projektchor des Kreis-Chorverbandes Mayen in den Startlöchern

Gewinn der Konzertreise an den Bodensee zum Greifen nah

Gewinn der Konzertreise an den Bodensee zum Greifen nah

Die Sängerinnen und Sänger stehen in den Startlöchern zur Probezeit.privat

Mayen.Nach der Ausschreibung für den Projektchor Bregenz 2018/19, verbunden mit einer Konzertreise an den Bodensee im September 2019, haben sich innerhalb kürzester Zeit 95 reisewillige Sängerinnen uns Sänger zusammengefunden. Der Projektchor wird aus 75 Sängern aus 27 Orten der Region bestehen. Die erste Probe findet am 16. Juni um 14 Uhr in der Grundschule St. Martin in Mertloch statt. Weitere Proben werden überwiegend blockweise abwechselnd in Andernach und Mertloch stattfinden. Kreis-Chorleiterin Barbara Nöst-Butz aus Andernach freut sich auf die bevorstehende Herausforderung und hat schon interessante und geeignete Chorliteratur zusammengestellt.

Bei diesem Projekt handelt es sich insbesondere um die Fortbildung der Sängerinnen und Sänger. Die Arbeit am Kulturgut „Lied“ soll allen Mitgliedsvereinen im Kreis-Chorverband zu Nutzen sein. Es handelt sich bei dem Projektchor keinesfalls um einen Konkurrenzchor zu den bestehenden Mitgliedschören im Kreis-Chorverband.

Eine Vielzahl früherer Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterstreicht die Beliebtheit dieses gemischten Projektchores. Es sind noch wenige Restplätze frei. Über Anmeldungen würde sich der Vorstand freuen.

Das Projekt Bregenz 2018/19 wird ehrenamtlich vom Vorstand des Kreis-Chorverbandes Mayen e.V. durchgeführt. Verantwortlich für die Organisation ist Kreis-Geschäftsführer Lothar Käsgen aus Mertloch.