Generalversammlung des TV Rheinbrohl 1882 e.V.

Glimpflich durch Corona gekommen

Glimpflich durch Corona gekommen

Der neue Vorstand des TV Rheinbrohl. Fotos: privat

Glimpflich durch Corona gekommen

Zahlreiche Mitglieder wurden für ihre Vereinstreue geehrt.

Rheinbrohl. Die Generalversammlung des TV Rheinbrohl famd im „Hotel zum Römer“ statt.

Der 1. Vorsitzende, Andreas Wagner, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Er gab einen kurzen Überblick über die Anfangsjahre des Vereins und ging dann auf die schwierige Lage während der Corona Pandemie ein. Trotz der zeitweiligen Schließung und den Beschränkungen durch die auferlegten Hygienemaßnahmen kam der Verein einigermaßen glimpflich durch diese schwierige Zeit. Die Mitgliederzahlen, die in den letzten Jahren langsam aber stetig nach oben gingen, erhielten durch die coronabedingten Einschränkungen einen leichten Dämpfer, aber seit der Sportbetrieb wieder aufgenommen wurde, konnten auch wieder Neuanmeldungen - vor allem in Kinderbereich - verzeichnet werden. Aufgrund finanzieller Rücklagen ist der Verein im Stande, die notwendigen Investitionen für die nächsten Jahre zu tätigen. Dazu zählen die Sanierung der kleinen Halle und eine neue Lüftungsanlage für beide Hallen. Andreas Wagner dankte allen Vorstandsmitgliedern, Übungsleitern und Helfern für ihre geleistete Arbeit und gab einen Überblick über breite Angebotspalette des Vereins. Er berichtete über die erfolgte Sanierung der Damen- und Herrendusche, die Geräteanschaffungen der letzten beiden Jahre und die geplante Sanierung der WC Anlagen an der Turnerhütte.

Bei den anschließenden Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein, die vom 2. Vorsitzenden Horst Binnes, vorgenommen wurde, erhielten die zur Ehrung anstehenden Personen eine Urkunde und eine Flasche Wein.

Der Antrag des gesch. Vorstands, Josef Breisig zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Andreas Wagner gratulierte Josef Breisig und übergab ihm ein kleines Weinpräsent und eine Urkunde.

Der 2. Vorsitzende, Horst Binnes, hat sein Amt zur Verfügung gestellt und ist nur noch als Hausmeister für die Turnhalle und die Turnerhütte tätig. Andreas Wagner bedankte sich bei Horst Binnes für sein langjähriges Engagement im Vorstand und im Verein mit einem Essensgutschein.

Der Haushalt 2021/2022 wurde von der Versammlung einstimmig gebilligt.

Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer Diethelm Schnell eine einwandfreie Kassenführung.

Anschließend erfolgte die Entlastung des amtierenden Vorstands.

Bei den Neuwahlen des Vorstands wurde das Amt des 2. Vorsitzenden neu besetzt, ansonsten erfolgte die Wiederwahl des bestehenden Vorstands: 1. Vorsitzender: Andreas Wagner, 2. Vorsitzender: Carsten Folkerts, Oberturnwartin: Bettina Engel-Kramer, Kassierer: Diethelm Schnell, Schriftführerin: Ingrid Bauer, stellvertr. Oberturnwartin: Ingrid Kalinowski, stellvertr. Kassiererin: Gudrun Roß, Pressewartin: Angela Gaertner, Beisitzer: Maria Komeyer, Markus Hohle, Jenny Will, Norbert Kalinowski; Beisitzer aus dem Turnrat: Leonie Schneider und Venja Schmelzer; Jugendvertreter: Maik Arnautovic. Als Kassenprüfer wurden bestätigt: Ute Longen, Venja Schmelzer und Winfried Bauer als stellvertretender Kassenprüfer.

Andreas Wagner bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr Kommen und eröffnete das gemütliche Beisammensein mit „Döppekuchen“ Essen.