Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V.

Große Prunksitzung

Große Prunksitzung

In diesem Jahr tritt auch der „Daherjelafene“ Herbert Winkens auf. Foto: privat

Bad Hönningen. Am Samstag, 8. Februar findet in der Sprudelhalle in Bad Hönningen der Höhepunkt des Sitzungskarnevals in Bad Hönningen statt, denn um 19 Uhr 11 startet die große Prunksitzung der Hönninger Karnevalsgesellschaft 1891 e.V. Bereits beim „Biwak der Garden“ wurde der Vorverkauf offiziell gestartet, im Online-Shop unter www.huennije-alaaf.de geht er natürlich weiter. Hier können Karten erworben werden. Nun ist auch bei der Tourist Information der Vorverkauf für die Sitzung angelaufen.

Präsident Marco Schmitz und sein Programmausschuss haben auch in dieser Session wieder einmal viele tolle Programmpunkte auf die Hünnijer Bühne locken können. Musikalisch wird die „BB Kapell“, auch Blos mer jet un Bums Kapell genannt, dem Hünnijer Publikum in diesem Jahr einheizen. Diese haben sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht und wissen stets mit aktuellen Karnevalshits und alten Klassikern die Säle der Region zum Toben zu bringen. Daneben werden abermals viele neue, als auch bekannte Gesichter im Programm vertreten sein. Auch tänzerisch wird den Besuchern so einiges durch die Tanzpaare und Tanzgruppen der Gesellschaft, als auch durch Gruppen befreundeter Vereine geboten. So wird Christoph Wagner, auch bekannt als „Lang mem Hötche“ gemeinsam mit dem ehemaligen Präsidenten Peter Heumann in die Bütt zurückkehren und sicherlich für so einige Lacher sorgen. Auch ist es dem aktuellen Präsidenten Marco Schmitz gelungen, nach einigen Jahren Pause, wieder einmal den „Daherjelafene“ Herbert Winkens als absolutes Highlight zu verpflichten. Dieser weiß stets mit Charme und seiner besonderen Art von Humor das Publikum zu fesseln. Ob Büttenreden oder Tänze, es lohnt sich in jedem Fall vorbei zu schauen. Denn man vergisst ganz schnell, wieviel Herzblut und Training die Redner und Tänzer schon kurz nach jeder Session wieder aufbringen, um Jahr für Jahr die Bühne zum Beben zu bringen und eine tolle Sitzung auf die Beine zu stellen. Ohne diese Mühen aller Beteiligten wäre eine solche Sitzung kaum möglich. Der Vorverkauf ist bereits seit dem Biwak angelaufen, es sind aber noch viele gute Plätze im Angebot. Also nix wie rein in den Online-Shop oder auf zur Tourist Information und Karten sichern für sich und ihre Freunde für die große Prunksitzung am Samstag, 8. Februar in Bad Hönningen.