Familienfest der Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V.bescherte vielen Familien einen entspannten und kreativen Nachmittag

Große Tombola für den guten Zweck brachte tolle Gewinne für Familien

Große Tombola für den guten Zweck brachte tolle Gewinne für Familien

Das Familienfest der Kath. Familienbildungsstätte Andernach e.V. bescherte vielen Familien einen entspannten und kreativen Nachmittag. Foto: privat

Andernach. „Es war so ein schönes Fest! Uns war es eine Freude zu sehen, wie Eltern, Großeltern und Kinder die Zeit gemeinsam genossen und sich bei uns in der FBS wohlgefühlt haben“, freut sich Stefanie Lange, Leiterin der Familienbildungsstätte Andernach.

Das Team hatte mit tatkräftiger Unterstützung von Ehrenamtlichen und Kursleiterinnen ein buntes Programm zusammengestellt, das für jede Altersklasse etwas zu bieten hatte. Beim Filzen entstanden tolle bunte Schmetterlinge unter der fachkundigen Anleitung von Petra Woyk. Schön zu sehen, wie eifrig sogar die Kleinsten bei der Sache waren!

Die große Bewegungsbaustelle war der Magnet für alle Altersklassen: Marina Razlaw-Meermann hatte den Gymnastikraum in der FBS kindgerecht gestaltet, sodass die Kinder über einen Barfußpfad, ein Bällebad und vieles mehr sich erproben konnten.

Beim Kinderschminken war Kreativität gefragt: Carolin Lange verwandelte kleine und große Besucher in Tiger, Eisköniginnen oder Schmetterlinge. Die strahlenden Kindergesichter zauberten allen Erwachsenen ein Lächeln aufs Gesicht. Nicole Hoffmann ermunterte sogar die kleinsten Besucher zur Gestaltung eines Mandala-Steins. Ein Exemplar nahmen die Kinder mit nach Hause und eines wird Teil eines Gesamtkunstwerkes, was in der FBS noch zusammen gestaltet wird.

Auch für das leibliche Wohl durch Maria Annuss, Valentina Raff und Malou Offergeld wurde gesorgt und so konnten die Besucher bei bestem Wetter ihren Kleinen beim Spielen und Gestalten bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen zuschauen.

Krönender Abschluss war die Tombola für einen guten Zweck: mit freundlicher Unterstützung von Spielwaren Esper hatte das Team eine umfangreiche Tombola zusammengestellt und Lose an die Besucher verkauft.

Mit Hilfe der Glücksfee konnten so für jede Familie Gewinne gezogen werden und das eine oder andere tolle Spiel durch Nicole Klein an die Gewinner mit nach Hause gegeben werden. Der Erlös wird an ukrainische Familien gespendet.

Fragen zu den Angeboten und Kursen der FBS beantwortet das Team gerne unter 02632-250350 oder per Mail an info@fbs-andernach.de.