St. Martin besuchte die Kita Adenau

Große Überraschungund viele bunte Laternenlichter

Große Überraschung
und viele bunte Laternenlichter

St. Martin und Stadtbürgermeister Arnold Hoffmann überraschten die Kita-Kinder. Foto: Stadt Adenau

Adenau. Die Kinder der Kindertagesstätte St. Johannes der Täufer in Adenau freuten sich vor zwei Wochen über den Besuch von St. Martin. Mit rotem Umhang und Helm bekleidet kam er zu jeder Gruppe und traf die Kinder auf den entsprechenden Außenspielplätzen. Die Kleinen sangen mit Begeisterung Lieder wie „Sankt Martin“ oder „Laterne! Laterne!“. Begleitet wurden sie von Pauken oder Gitarren, die von den Erzieherinnen gespielt wurden. Besonders stolz präsentierten die Kleinen auch ihre selbstgebastelten Laternen.

Jede Gruppe hatte im Vorfeld in der Laternenwerkstatt bunte Laterne gebastelt. Die Kinder hatten sich bei der Gestaltung selbst übertroffen, ob beleuchtete Prinzessinnen, lustige Figuren, Dinos oder alle erdenklichen Tiere des Waldes, der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Begleitet wurde St. Martin von Stadtbürgermeister Arnold Hoffmann. Gemeinsam verteilten sie im Anschluss an die präsentierten Martinslieder leckere Zuckerbrezeln an die Kinder.

Die Pandemie stellt in diesem Jahr viele Dinge auf den Kopf und verlangt auch Kindern so einiges ab. Trotz der Absagte der St.-Martin-Umzüge konnten die Kleinen so diesen schönen Tag mit Liedern, gebastelten Laternen und einer beliebten Zuckerbrezel feiern.